ich habe jetzt eine 2-wöchige Tortur hinter mir. Kein DSL, dutzende Anrufe beim 1&1 Service-Team, nur Ärger und Stress durch Verdienstausfall. Aber die Frechheiten die 1&1 sich lieferte, will ich hier nicht breit treten. Mir geht es darum, dass ich hier die technischen Daten aufliste und mir jemand mitteilen könnte, wo das Problem liegen könnte. Das wäre super
Ich habe seit 1,5 Jahren 3DSL mit DSL 16.000.
Bis vor drei Wochen ging es eigentlich fast ohne Probleme. Volle Bandbreite, keine Probleme. Vor 3 Wochen hatte ich dann sporadisch kein Internet mehr (Ausfälle von 2-8 Std.). Danach ging wieder alles bestens.
Seit dem 02.09. jedoch geht gar kein DSL mehr!
Fehlermeldung:
1. Die grüne DSL-LED brennt konstant, kein Blinken
2. Neustart und Steckerziehen der FritzBox brachte keine Besserung
3. Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts
4. Stecker und Kabel überprüft, alles passt.
5. Firmware ist die neueste
Hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:
Hat jemand von Euch eine Ahnung was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. was es definitiv nicht sein kann?
In den Einstellungen der Fritzbox hast du die Möglichkeit (neueste Firmware vorausgesetzt) die Geschwindigkeit zu Gunsten der Stabilität herabzusetzen, das ist unter DSL-Informationen - Einstellungen. Versuch mal das Ganze in Richtung "Sicher" herabzusetzen und schau, ob das eine Besserung bringt.
Hat dies keinen bessernden Effekt ist der nächste Punkt die Verkabelung zu prüfen und einen anderen Router zu probieren (kann auch eine andere Fritzbox sein, dient nur dazu einen Hardwaredefekt an deiner Box auszuschließen)
Geht es mit einem anderen Router (vorzugsweise einer anderen Fritzbox), dann tausch deine alte Box um. Geht es nicht, dann sende eine Störungsmeldung an 1&1.
das mit "sicher" habe ich auch schon versucht. Keine Änderung.
Einen anderen Router habe ich leider nicht.
Verkabelung ist auch schon gecheckt, da passt alles.
Habe nun einen Techniker-Termin bekommen (in 2 Tagen).
Wenn der Rechner nicht läuft und ich telefonieren möchte brennt schon die "Festnetz-LED", anstatt wie früher die Internettelefonie-LED.
Meint Ihr, es liegt eine allgemeine Störung vor, was nichts mit meinen Komponenten zu tun hat? Was wird der Techniker machen? Wird er versuchen einen anderen Router dranzuklemmen?
Danke ,
gruß,
Tom
Zitat von DarkShadow
In den Einstellungen der Fritzbox hast du die Möglichkeit (neueste Firmware vorausgesetzt) die Geschwindigkeit zu Gunsten der Stabilität herabzusetzen, das ist unter DSL-Informationen - Einstellungen. Versuch mal das Ganze in Richtung "Sicher" herabzusetzen und schau, ob das eine Besserung bringt.
Hat dies keinen bessernden Effekt ist der nächste Punkt die Verkabelung zu prüfen und einen anderen Router zu probieren (kann auch eine andere Fritzbox sein, dient nur dazu einen Hardwaredefekt an deiner Box auszuschließen)
Geht es mit einem anderen Router (vorzugsweise einer anderen Fritzbox), dann tausch deine alte Box um. Geht es nicht, dann sende eine Störungsmeldung an 1&1.
Hier liegt KEIN Synchronisierungsfehler vor, sondern PPPoE Fehler. Das sind eher Softwarefehler und keine Leitungs- / Geschwindigkeitsfehler. Herbiereloaded liegt da schon richtiger.
also die Zugangsdaten sind genau die, die es sein sollten. Gibt doch nur diese einen oder kann man die irgendwie ändern???
Vertragsstrafe kann eigentlich nicht sein, denn das hätte mir die Service-Hotline gesagt, ausserdem ist Konto immer gedeckt und wurde immer alles schön abgebucht.
Kann es nicht sein, dass die Telekom da irgendein Problem hat?
Hier liegt KEIN Synchronisierungsfehler vor, sondern PPPoE Fehler. Das sind eher Softwarefehler und keine Leitungs- / Geschwindigkeitsfehler. Herbiereloaded liegt da schon richtiger.
Schön dass von dir ausser der üblichen Sticheleien keinerlei Lösungsansatz kommt, nichts, rein garnichts Snowman eben, immer einen dummen Spruch auf den Tasten.
Und wieder mal haste es nicht verstanden, wie so oft schon. Aber kein Problem, ich erklärs dir noch mal :
Die Aussage von dir war quatsch, Herbiereloaded hingegen war auf einer besseren Spur. Genau das habe ich geschrieben. Was sonst sollte ich deiner Meinung nach denn noch schreiben ? Alles wichtige ist doch dabei : der Fehler deinerseits und die bessere Ansatzweise von Herbiereloaded.
Genau so sah es bei mir aus, als mein DSL Zugang von Alice gekündigt wurde. Das Modem Syncronisiert sich zwar noch, es kann aber keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Sieht hier Echt so aus, als sei der Zugang gesperrt oder die Zugangsdaten ungültig!
1. Sonst würde kein techniker kommen
2. Bei falschen daten steht in den Ereignissen ne andere meldung 'PPPoE-Fehler. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen'
es kann gut sein dass aufgrund von nem leitungsproblem der Fehler ausgelöst wird.. die Noise Protection mit 0.0 is schon recht wenig, sollte aber normal kein problem sein, wenn keine störsignale auf der leitung liegen.
Aber denke auch eher dasses nen Problem vom RAdius oder ähnlichem is..
kann man so schlecht beurteilen, dazu müsste man die einwahldaten sehen
Und wieder mal haste es nicht verstanden, wie so oft schon. Aber kein Problem, ich erklärs dir noch mal :
Die Aussage von dir war quatsch, Herbiereloaded hingegen war auf einer besseren Spur. Genau das habe ich geschrieben. Was sonst sollte ich deiner Meinung nach denn noch schreiben ? Alles wichtige ist doch dabei : der Fehler deinerseits und die bessere Ansatzweise von Herbiereloaded.
Aber ich befürchte du verstehst es wieder nicht.
Hör auf anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Du musst nicht überall deinen Senf zu allem dazugeben. Was Herbie geschrieben hat, das habe ich auch ohne deinen arroganten und höchst überflüssigen Beitrag verstanden. Einfach mal nicht von dir auf andere Leute schließen, oder klar gesagt:
Nur weil du zu doof bist etwas zu blicken was über deine Ansichten und Überzeugungen hinausgeht, muss ich das noch lange nicht sein.
Der merkbefreite bist du, nicht ich (sorry dass ich es so sagen muss, aber anders verstehst du es ja nicht). Oftmals falsche Sachen, uneinsichtig und frech. Als Moderator MUSS ich sagen wenn was falsch ist, was bei dir ja häufiger der Fall ist.
Im übrigen hat tomx992 Recht, das hilft ihm nicht weiter, also unterlasse deine blöden und sinnlosen Kommentare.
Der merkbefreite bist du, nicht ich (sorry dass ich es so sagen muss, aber anders verstehst du es ja nicht). Oftmals falsche Sachen, uneinsichtig und frech. Als Moderator MUSS ich sagen wenn was falsch ist, was bei dir ja häufiger der Fall ist.
Im übrigen hat tomx992 Recht, das hilft ihm nicht weiter, also unterlasse deine blöden und sinnlosen Kommentare.
Fass dich doch erst mal selber an die Knolle. Merkst du eigentlich noch was? Als Moderator musst du gar nichts und schon gar nicht in Permanenz anderen auf den Geist gehen. Ich kann ja mal bei höherer Instanz nachfragen ob dein Verhalten überhaupt noch tolerierbar ist. Also hör jetzt auf auf mir rumzuhacken, das wird langsam peinlich.
Wenn du so ein toller Moderator bist müsstest du Herbie viel eher und öfter in die Schranken weisen, vor allem bei seiner Art mit Leuten umzugehen. Aber nur ich bin ja frech. Alles was ich von dir und deinem Charakter im allgemeinen halte lässt sich hier nicht schreiben.
1. Sonst würde kein techniker kommen
2. Bei falschen daten steht in den Ereignissen ne andere meldung 'PPPoE-Fehler. Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen'
es kann gut sein dass aufgrund von nem leitungsproblem der Fehler ausgelöst wird.. die Noise Protection mit 0.0 is schon recht wenig, sollte aber normal kein problem sein, wenn keine störsignale auf der leitung liegen.
Aber denke auch eher dasses nen Problem vom RAdius oder ähnlichem is..
kann man so schlecht beurteilen, dazu müsste man die einwahldaten sehen
vielleicht ne huntgroup einwahl, sprich verschaltung hehe ^^