ich habe jetzt eine 2-wöchige Tortur hinter mir. Kein DSL, dutzende Anrufe beim 1&1 Service-Team, nur Ärger und Stress durch Verdienstausfall. Aber die Frechheiten die 1&1 sich lieferte, will ich hier nicht breit treten. Mir geht es darum, dass ich hier die technischen Daten aufliste und mir jemand mitteilen könnte, wo das Problem liegen könnte. Das wäre super
Ich habe seit 1,5 Jahren 3DSL mit DSL 16.000.
Bis vor drei Wochen ging es eigentlich fast ohne Probleme. Volle Bandbreite, keine Probleme. Vor 3 Wochen hatte ich dann sporadisch kein Internet mehr (Ausfälle von 2-8 Std.). Danach ging wieder alles bestens.
Seit dem 02.09. jedoch geht gar kein DSL mehr!
Fehlermeldung:
1. Die grüne DSL-LED brennt konstant, kein Blinken
2. Neustart und Steckerziehen der FritzBox brachte keine Besserung
3. Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts
4. Stecker und Kabel überprüft, alles passt.
5. Firmware ist die neueste
Hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:
Hat jemand von Euch eine Ahnung was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. was es definitiv nicht sein kann?
02.09.2008DSL geht erstmalig nicht 03.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Telefon) 04.09.2008DSL geht nicht 05.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Telefon). SMS von Störungsstelle, dass behoben. 06.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Email) 07.09.2008DSL geht nicht 08.09.2008DSL geht nicht 09.09.2008DSL geht nicht, Technikertermin mit Service vereinbart 10.09.2008DSL geht nicht 11.09.2008DSL geht nicht 12.09.2008Technikertermin. Techniker nicht vor Ort. DSL geht nicht. Zudem nun auch kein Telefon mehr.
Störungsmeldung an 1&1 (Telefon). Störungsmeldung an Telekom (Telefon) 13.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht 14.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht 15.09.2008Telekomtechniker soll kommen für Telefon. Techniker nicht vor Ort. DSL geht nicht, Telefon geht nicht. 16.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht 17.09.2008Telekomtechniker, Telefon geht wieder. SMS von Störungsstelle, dass behoben. DSL geht nicht. Störungsmeldung an 1&1 (Telefon).
Angeblich regionale Störung. 18.09.2008DSL geht nicht, Störungsmeldung an 1&1 (Telefon) 19.09.2008DSL geht nicht
Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...
Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...
mündlich per Telefon und per Email habe ich dies. Schriftlich jedoch nicht.
Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...
mündlich per Telefon und per Email habe ich dies. Schriftlich jedoch nicht.
Dann mach es schriftlich per Einschreiben/Rückschein, alles andere hat keinen Zweck und ist rechtlich auch nicht bindend.