0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem: hier die Fakten, wer weiß Rat?

    Hallo,

    ich habe jetzt eine 2-wöchige Tortur hinter mir. Kein DSL, dutzende Anrufe beim 1&1 Service-Team, nur Ärger und Stress durch Verdienstausfall. Aber die Frechheiten die 1&1 sich lieferte, will ich hier nicht breit treten. Mir geht es darum, dass ich hier die technischen Daten aufliste und mir jemand mitteilen könnte, wo das Problem liegen könnte. Das wäre super

    Ich habe seit 1,5 Jahren 3DSL mit DSL 16.000.
    Bis vor drei Wochen ging es eigentlich fast ohne Probleme. Volle Bandbreite, keine Probleme. Vor 3 Wochen hatte ich dann sporadisch kein Internet mehr (Ausfälle von 2-8 Std.). Danach ging wieder alles bestens.

    Seit dem 02.09. jedoch geht gar kein DSL mehr!

    Fehlermeldung:



    1. Die grüne DSL-LED brennt konstant, kein Blinken
    2. Neustart und Steckerziehen der FritzBox brachte keine Besserung
    3. Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts
    4. Stecker und Kabel überprüft, alles passt.
    5. Firmware ist die neueste

    Hier ein paar Screenshots meiner Einstellungen:









    Hat jemand von Euch eine Ahnung was die Ursache hierfür sein könnte, bzw. was es definitiv nicht sein kann?

    Danke Euch!

    Grüße,

    Tom

  2. #41
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Hier nochmal die "Agenda des Grauens"


    02.09.2008DSL geht erstmalig nicht
    03.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Telefon)
    04.09.2008DSL geht nicht
    05.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Telefon). SMS von Störungsstelle, dass behoben.
    06.09.2008Störungsmeldung an 1&1 (Email)
    07.09.2008DSL geht nicht
    08.09.2008DSL geht nicht
    09.09.2008DSL geht nicht, Technikertermin mit Service vereinbart
    10.09.2008DSL geht nicht
    11.09.2008DSL geht nicht
    12.09.2008Technikertermin. Techniker nicht vor Ort. DSL geht nicht. Zudem nun auch kein Telefon mehr.
    Störungsmeldung an 1&1 (Telefon). Störungsmeldung an Telekom (Telefon)
    13.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht
    14.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht
    15.09.2008Telekomtechniker soll kommen für Telefon. Techniker nicht vor Ort. DSL geht nicht, Telefon geht nicht.
    16.09.2008DSL geht nicht, Telefon geht nicht
    17.09.2008Telekomtechniker, Telefon geht wieder. SMS von Störungsstelle, dass behoben. DSL geht nicht. Störungsmeldung an 1&1 (Telefon).
    Angeblich regionale Störung.
    18.09.2008DSL geht nicht, Störungsmeldung an 1&1 (Telefon)
    19.09.2008DSL geht nicht

  3. #42
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    UPDATE

    nach wie vor kein DSL.

    Hat jemand eine Meinung zu meinen Fehlermeldungen (Screenshots)?

  4. #43
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...

  5. #44
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...
    mündlich per Telefon und per Email habe ich dies. Schriftlich jedoch nicht.

  6. #45
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von tomx992
    Zitat Zitat von Schrippe
    Ohne noch mal den ganzen Thread lesen zu wollen - hast du 1&1 mal eine 14-Tage-Frist gesetzt? Wenn nein warum nicht? Dann könntest du nun kündigen (oder innerhalb der nächsten Tage) und dir was neues suchen...
    mündlich per Telefon und per Email habe ich dies. Schriftlich jedoch nicht.
    Dann mach es schriftlich per Einschreiben/Rückschein, alles andere hat keinen Zweck und ist rechtlich auch nicht bindend.

  7. #46
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Und dort der Teil zur "Außerordentlichen Kündigung".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:23
  2. Problem mit Vodafone, weiß wer weiter?

    Von foo.de im Forum Vodafone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:46
  3. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:49
  4. Hilfe ich bin NEU und weiß NIX !

    Von Maria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:26
  5. PartableDSL - Wer weiß was?

    Von kaiuwep im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 00:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz