analoger anschluss unüblich lange vertragslaufzeit
hi,
im rahmen eines umzuges wurde der noch bei der t-home vorhandene analoge active plus anschluss umgeordert.
bei der telefonischen bestellung wurde der abschalt und der schalttermin festgelegt.
die schriftliche bestätigung enthält den hinweis, dass der anschluss 12 monate vertragslaufzeit beinhaltet.
wenn dann nicht fristgerecht gekündigt wird verlängert sich der vertrag stillschweigend um weitere 12 monate.
frage.. dies ist doch bei einem analogen anschluss unüblich.
mein jetziger hat eine woche kündigungsfrist.
was sagt ihr dazu..
alternativen... bis jetzt noch keine aber es kann sein, dass ich in zukunft den anschluss von einem anderen provider verwalten lassen will und dann bin ich ja festgenagelt.
Dass sich ein Telekommunikationsvertrag um 12 oder 24 Monate verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird, ist vollkommen normal. Das ist bei jedem Anbieter mit fester Vertragslaufzeit so. Da spielt es keine Rolle, ob es der einfache analoge Anschluss der Telekom oder ein Komplett-Paket von Arcor ist...
Ja, nur der absolute Basistarif der Telekom (Call Plus) ist ohne Vertragslaufzeit.
Alle anderen Telefontarife mit irgend welchen Optionen (Freieinheiten etc.) haben die 12 Monate Mindestlaufzeit.
Bei den Paketangeboten mit DSL sind es gleich 24 Monate Mindestlaufzeit.
Du hast Dir wohl eine der Telefontarife mit Option andrehen lassen?
Oder der Mensch am Telefon hat einfach eigenmächtig einen Tarif ausgesucht, da es das alte Active Plus formal nicht mehr gibt.
Active Plus beinhaltete glaub schon ein Option, deshalb ist möglich, das er etwas von den Leistungen gleichwertiges gesucht wurde, ohne Rücksicht auf die Laufzeit.
Guck mal in der Auftragbestätigung!
Steht da Call Basic, Start oder Comfort?
Das mit den 12-Monaten ist bei dem neuen Tarifportfolio normal.
Nur den Call Plus kann man bei den neuen Tarifen nicht mehr wählen, als ersatz dafür gibt es den Call Start und der hat 1 Jahr Laufzeit.
Sobald ein Umzug, oder ein Optionsänderung erfolgt kann man den Call Plus nicht mehr nutzen, ebenfalls den Active Plus, der ist schon seit Jahren Vertriebseingestellt.
Einzigste Möglichkeit die du noch hast, ist schriftl. auf Kulanz zu pochen, da ist es vielleicht noch möglich, da ist die Telekom immer sehr Kulant.
Nur den Call Plus kann man bei den neuen Tarifen nicht mehr wählen, als ersatz dafür gibt es den Call Start und der hat 1 Jahr Laufzeit.
Das stimmt nicht! Den Call Plus ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es noch! Der wird nur nicht mehr Beworben und schon gar nicht Freiwillig empfohlen. Wäre ja ein Ding, wenn es den nicht mehr gäbe, dann könnte ja Niemand mehr so schnell zu einem Komplettpaket oder ähnliches wechseln. Wer diesen Anschluss haben will, sollte ihn ausdrücklich verlangen, oder besser noch Online bestellen!
Das stimmt nicht! Den Call Plus ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es noch! Der wird nur nicht mehr Beworben und schon gar nicht Freiwillig empfohlen. Wäre ja ein Ding, wenn es den nicht mehr gäbe, dann könnte ja Niemand mehr so schnell zu einem Komplettpaket oder ähnliches wechseln. Wer diesen Anschluss haben will, sollte ihn ausdrücklich verlangen, oder besser noch Online bestellen![/quote]
Der Tarif ist zum 0.08.2009 vertreibseingestellt wurden und kann nur noch gebucht werden wenn ich ein "liebes" scheriben an meine Kundebetreuung aufsetze.
Und zum Thema Komplettpaket wechseln! Ich kann bei allen Telefonanschlüssen nach 1 monat in ein Komplettpaket wechseln und bei DSL-Paketen erst nach 4 Monaten nach oben wechseln!
Und außerdem, der Tarif Call Plus wurde auch nie beworben, wo es Ihn noch gab!