Bin heute zum Glück auf das Forum gestoßen.
Ich habe von Freenet DSL auf Freenetkomplett gewechselt.
Leider warte ich schon 8 Wochen auf die Umschaltung und habe schon 2 Verzögerungsbriefe erhalten.
Ich möchte freenet gerne eine 14tägige Frist setzten, und dann kündigen.
Hat jemand eine Vorlage für ein Schreiben, ich kenne mich da nicht so aus
Da Freenet warscheinlich schon an dem Telekom Port rum macht, wird warscheinlich meine Nummer weg sein -oder soll ich mal im T-Punkt meine Rufnummernübernahme nach den 14 Tagen zurückrufen?
Wenn ich kündigen kann, kündige ich dann auch das DSL oder nur die Umstellung auf FreenetKomplett? Oder habe ich seit der Umstellung nur noch Freenet Komplett das nur noch nicht geschaltet worden ist?
Wohin muß ich die Kündigung schicken? Adresse?
Ich habe schon öfters gelesen, das Freenet die Kündigungen ignoriert.
Was könnte ich dagegen machen?
Da Freenet warscheinlich schon an dem Telekom Port rum macht, wird warscheinlich meine Nummer weg sein -
Renne zur Telekom und kläre den Verbleib Deiner Nummer und des Ports. Versuche einen Betonstop einzulegen. Wenn Freenet Deinen Port in den Klauen hat, siehst Du alt aus.
Gekündigt wird von Dir nichts. Du setzt eine Frist von 2 Wochen für die Lieferung der bestellten Leistung und trittst bei Nichteinhaltung von Deinem (kompletten) Vertrag zurück.
Die größte Gefahr ist, dass das grüne Freinetz den Rücksprung zu Deinem zuverlässigen Alt-Provider blockiert. Daher wird zunächst die gründliche Klärung im T-Punkt empfohlen.
Wenn Du ein Schreiben an Freenet losschickst, dann unbedingt per Einschreiben mit Rückschein. Alles andere ist nicht angebracht.
Setze Freenet die Frist. Informiere die Telekom, wenn die Frist überschritten wird und erkläre, dass Du sofort zurück willst. Man möge alles für den reibungslosen Umstieg veranlassen. Freenet ist ein harter Knochen.
Wenn es Streit gibt, möglichst gleich einen Rechtsanwalt einschalten, so Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Dir jetzt Ratschläge zum Schriftverkehr zu erteilen würde den Rahmen sprengen.
Danke für die Antworten.
Heute habe ich die Fristsetzung rausgeschickt.
Wenn ich aber Freenetkomplett haben möchte und eine Bestellbestätigung erhalten habe?
Ich habe ja nur zu Freenetkomplett gewechselt, da DSL und Surfen möglich, sonst hätte ich gekündigt.
Nun hätte ich bei "Stornierung" der Bestellung nur DSL und das noch 12 Monate
Ich möchte aber weg von freenet.