derzeit habe ich noch einen analogen Anschluss der Telekom mit Reseller-DSL von 1&1 (3DSL - 16MBit/s - VoIP-Flat - maxdome). Der Vetrag läuft bis Februar 2009.
Sehr gerne würde ich zu GMX (FreeDSL) wechseln. Der Tarif von GMX ist einfach unschlagbar günstig. 16MBit/s + VoIP-Flat für 24,35EUR/Monat (während der ersten zwei Jahre). Und das alles ohne Telefonanschluß der Telekom! Bei 1&1 habe ich für 3DSL 29,99EUR und für den Telekomanschluss 16,37EUR bezahlen müssen. Das sind zusammen immerhin 46,36EUR/Monat.
Mein Frage lautet:
Beide Unternehmen gehören der Gruppe "united internet" an und nutzen das selbe Netz. Wäre ein vorzeitiger Umzug möglich? Bei GMX habe ich bereits angefragt, habe aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Die Erfahrung zeigt eigentlich, das ein Wechsel von GMX oder WEB.de zu 1&1 vorzeitig möglich ist, aber umgekehrt nicht. Frag doch mal ganz nett den 1&1 Support (support@1und1.de).
Bist du dir sicher, dass bei GMX kein analoger Telekomanschluss notwendig ist? Woher hast du diese Info?
Wir haben nachgerechnet, wie das Angebot mit dem günstigen Einstiegspreis im Preisvergleich mit anderen günstigen DSL-Angeboten, für die kein herkömmlicher Festnetz-Telefonanschluss notwendig ist, abschneidet.
Das ist der Wortlaut aus dem Link von Kandaules.
Ich denke, man kann das so interpretieren, dass bei GMX kein Telekomanschluss notwendig ist. Aber ich kann es auch so interpretieren, dass er notwendig ist.
Was stimmt denn nun??? Ich bin da schon lange verwirrt....
Richtig, einen analogen Telekomanschluss als Basis für das DSL vom Reseller.
Na, wenn GMX ein Komplettangebot ist, dann zahlt man ja wirklich nur 16,37 EUR plus ein bissl für mehr Bandbreite etc. ...