Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!
Hallo,
ein analoges Telefon welches ich mittels Adapter (HAMA Modular-NFF 6p4c schöner kurzer Link an die NT-Split Box angeschlossen habe funktioniert leider nicht. Erhalte kein Freizeichen noch kann ich angerufen werden.
Das DSL Modem und der WLAN Router habe ich zum Laufen gebracht. Bin jetzt mit meinem Latein langsam am Ende, habe mir extra den Adapter geholt um nicht extra ein ISDN Telefon zuzulegen, da der Splitter keine Anschluss für ein anloges Telefon hat!
Danke für eure Antworten.
ModEdit : Link kürzer dargestellt (der Link ging auch im Original nicht, so sprengt er wenigstens das Forum nicht mehr
Hallo Gerdie, nach der Bezeichnung die Dein Adapter hat, 6p4c (6 Pole 4 Kontakte also RJ 11) und NFF Nebengerät Fon Fon handelt es sich dabei um ein Telefonadapter zur Verteilung, bzw. um 3 Geräte an einem analogen Anschluß anzuschliessen, ist also nur ein Adapter. Um analoge Geräte an einem ISDN Anschluß zu betreiben, brauchst Du ein Terminaladapter oder eine Telefonanlage, Terminaladapter Beispiel: TA 120 (Telekom) oder DeTeWe TA 33 Clip usw. Anlagen gibt es etliche Auerswald, Eumex Serie, FritzX oder jede Fritzbox mit Telefonfunktion
Wenn Du willst, habe gerade mehrere gebrauchte Anlagen preiswert am Lager, kannst diese auch vorprogrammiert bekommen mit 1 Jahr Garantie.. Bitte PM an mich..