Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!
Hallo Leute,
Ich habe seit 1. Sept in eine neuen Wohnung eingezogen. Der Telefon+Internet Vertrag hat meiner Nachmieter übergenommen. Aber heute habe ich ne Nachtricht von dem Nachmieter bekommen, dass er bis heute noch keine Zugang ins Internet bzw. Telefonanschluss hat.
Er hat nach Deutsche Telekom gefragt und die Antwort kam "Der Vertraguebernahme könnte nicht gearbeitet werden"!!! Und weil jetzt ist schon der 3. KW Sept. ärgert meiner Nachmieter sich über den Fall und hat dass ganze Prozess komplett stornieren gelassen. Wollt nichts mehr mit dem zu tun.
Das heißt, dass der Vertrag immer noch auf meiner Name läuft oder? Was kann ich denn machen? Neue Wohnung (WG) hat schon DSL-Anschluss...HIlfe!!
Re: Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!
Zitat von BugMeNot666
Er hat nach Deutsche Telekom gefragt und die Antwort kam "Der Vertraguebernahme könnte nicht gearbeitet werden"!!!
Was steht als Begründung dabei weswegen es nicht geht ?
Und weil jetzt ist schon der 3. KW Sept. ärgert meiner Nachmieter sich über den Fall und hat dass ganze Prozess komplett stornieren gelassen. Wollt nichts mehr mit dem zu tun.
Habt Ihr beide das nicht schriftlich gemacht das er den Anschluß übernimmt?
Das heißt, dass der Vertrag immer noch auf meiner Name läuft oder?
Also wenn das alles so ist wie Du sagst dann für den Moment ein klares Ja.
Was kann ich denn machen? Neue Wohnung (WG) hat schon DSL-Anschluss...HIlfe!!
Mit dem Nachmieter nochmal reden.
Als Begruendung kam nichts (laut Nachmieter). T-Com hat einfach gesagt dass die Vertragsuebernahme wurde nicht bearbeitet.
Vertraguebernahme haben wir ueber ein Formular (wurde von T-Com erstellt). Da drauf haben meiner Nachmieter und ich unterschrieben. Sofern ich mich errineren kann, heisst das Formular "Uebernahme alle Pflichten und Rechte bla bla bla....
Es kann nicht auf die Rechnung von August liegen, da ich alle Rechnung automatisch von meinem Konto ausziehen lasse.
Ich fragt nochmal morgen nach T-Com und wird dann hier noch mal benachrichtigt.
Im Grunde ist die BugMeNot Erweiterung für Firefox eine gute Sache. Man kann sich in Foren Einloggen, ohne sich Registrieren zu müssen. Wenn das jemand macht, um auf einen Link klicken zu wollen, finde ich das gar nicht schlimm. Wenn aber Beiträge mit dem Konto geschrieben werden, finde ich das Problematisch, weil es sich ja gar nicht nachvollziehen läßt, wer denn nun den Beitrag geschrieben hat. Außerdem ist es Unfair gegen alle anderen, die sich ordnungsgemäß Registriert haben!