hey leute ich hab da ein problem fast täglich alle paar monate streikt mein internetanschluss herum die verbindung wird ständig unterbrochen, ich hab als router einen "eumex 300ip" und in der log von dem taucht immer wieder folgendes auf
"18.09.08 11:12:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.09.08 11:12:10 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.08 11:12:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0030 PSBER003 0231045358 session limit exceeded
18.09.08 11:12:10 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.08 11:12:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9956/851 kbit/s)."
wie ihr seht is das von heute und noch dazu steht zwar jetzt die verbindung aber nicht unbedigt mit denn richtigen werten
hab schon mehrmals die telekom angerufen aber die helfen mir auch nich wirklich, meistens standart antworten sowas wie "nehmen sie die eumex 300ip mal ein paar minuten vom strom" aber hilft halt alles nichts
techniker war auch schon ein paar mal hier hat aber nichts gefunden, vieleicht weiß jemand von euch rat?
2.) Die Leitungsdämpfung (hat mit der Entfernung zur Vermittlungsstelle zu tun) ist für die Geschwindigkeit etwas zu hoch - das hätte aber der Techniker feststellen müssen.
3.) Irgend etwas stimmt mit der Hausverkabelung nicht - hätte auch der Techniker feststellen müssen. Aber vielleicht erzählst Du uns trotzdem möglichst genau wie alles zusammengestöpselt ist und ob es vielleicht mehrere TAE-Dosen in der Wohnung gibt.
Je mehr wir wissen ja leichter die Lösungsfindung.
4.) Das Eumex 300IP hat eine Macke.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mal ein anderes Gerät zu testen.
Wenn es nicht so häfig und wirklich nur alle paar Monate auftritt:
Inzwischen wurden so viele DSL-Anschlüsse relativ dicht geschaltet, dass es tatsächlich hin und wieder vorkommen kann, dass es ist "Stoßzeiten" zu schlechter Synchronisation kommt.