Hallo, ich möchte einen DSL-Vertrag bei o2 abschließen. Ich wollte nun wissen, wer von euch online abgeschlossen hat und 15% spart und wie der Service bei Problemen dann ist. So wie ich das heraus gelesen habe, kann man den Service in den Filialen dann nicht in Anspruch nehmen.
Schließe DSL lieber im Shop ab und verzichte auf die 15% Rabatt im Monat. Bei Verträgen die Online abgeschlossen wurden, kannst du die kostenlose Hotline nicht nutzen!
Bei Verträgen die Online abgeschlossen wurden, kannst du die kostenlose Hotline nicht nutzen!
Bist du sicher? Weil hier steht, dass die Hotline vom DSL-Anschluss aus kostenlos ist, nur wenn man einen Online-Handyvertrag hat kostet sie.
Naja, aber davon abgesehen, würde ich die Hotlinekosten für 15% schon in Kauf nehmen, denke das rechnet sich so oder so.
Ich habe mir das noch mal genau angesehen. Die erweiterte Technische Kundenbetreuung kostet für alle Kunden 0,89€ die Minute. Die Kundenbetreuung mag zwar für DSL Kunden Kostenlos sein, ich bin mir aber nicht Sicher, ob die einem da Helfen können! Wenn man ein richtiges Problem hat, kann es schon mal Teuer werden, es sei denn die Kostenlose Kundenbetreuung leitet einen kostenlos zur Technischen Kundenbetreuung weiter. Wie das nun genau gehandhabt wird, da blicke ich selbst nicht genau durch!
Z.Zt. bin ich kein DSL-Kunde bei o2, weil ich aus meiner damaligen WG ausgezogen bin. Von daher kann ich nur sagen wie es bei uns war: wir haben die Hotline nur einmal angerufen, weil uns das so lange vorkam als der Router sich selbst eingestellt hat. Der Anruf war von meinem o2-Mobilfunkvertrag (auch online) aus und daher auch kostenpflichtig. Ging aber recht schnell und die Hotline konnte uns auch sagen, dass alles im grünen Bereich ist (womit sie recht hatte). Wie das mit der technischen Kundenbetreuung aussieht, kann ich nicht sagen, die haben wir nicht gebraucht.
Muss ja letztendlich jeder selber wissen, wie er seine Verträge macht. Ich würde halt die Online-Variante nehmen, weil ich es unkompliziert finde und Geld damit spare- klar muss man dafür eine kostenpflichtige Hotline in Kauf nehmen, aber für mich lohnt sich das trotzdem (im Moment halt beim Handy).
Also ich hatte damals meinen vetrag über einen anderen internet händler abgeschlossen.
Damals gab es dann dazu 150 € auszahlung dazu.
Naja seitdem bekomme ich halt eine o2 rechnung wo auch diese kostenlose Hotline draufsteht. ...(kostenlos über ihren O2 Mobilfunk- oder O2 DSL anschluss)
Da ich bisher immer eine frage zur rechnung hatte weil schon die höre Leitung berechnet wurde oder ähnliches als ich ein technisches problem hatte habe ich eben über diese nummer angerufen und wurde dann nach dem gespräch zu einem techniker weitergeleitet und hatte nie kosten dafür auf der rechnung.
Wie das jetzt bei neueren verträgen aussieht weiss ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das die dann nur über eine kostenpflichtige hotline service bieten.
Wenn es probleme mit deren produkten gibt müssen die ja eigentlich normalen günstigen service bieten. Und die 15 % sind doch eher dafür das die dadurch personalkosten sparen.
Naja ich würde erstmal im internet schauen ob es evtl. nen reseller gibt der ein besseres angebot bietet.
Ansonsten online abschließen. So oft wirst du ja bestimmt nicht da anrufen.
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InterkomM
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InterkomM
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Danke
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Es geht auch online. Vorsichtige Menschen schließen ihren DSL Vertrag im O2 Shop und zahlen dementsprechend 25€ monatlich und sparsame Menschen schließen ihn online ab und zahlen 21, ..€.
Welcher Typ bist Du?