0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

status-meldung umzug 4 dsl undurchsichtig

3Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard status-meldung umzug 4 dsl undurchsichtig

    hi,

    ich habe vor kurzem einen umzug über den umzugs-service von 1und1 bekannt gegeben und musste erfahren, dass ich mit ca. 14 tagen wartezeit nach der schaltung von t-home bzgl. des analogen-anschlusses warte müsste.

    nun habe ich mal den aufrag um service-center überprüft und musste feststellen, dass nach angabe der neuen analog nummer der t-home (
    die aber erst anfang oktober geschaltet wird)

    dieser hinweis erscheint:

    Code:
    Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass wir unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Angaben - besonders, wenn Sie mehrere Rufnummern der Deutschen Telekom AG/ T-Com nutzen. Sollte auch dann kein Auftrag zu 1&1 DSL gefunden werden, sind wir gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0900 / 1000 415. 0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".
    daher frage ich an ob ihr erfahrungen mit dieser status-meldung habt.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du die richtige Telefonnummer des neuen Telekomanschlusses 1&1 mitgeteilt hast, wird da ein Problem aufgetreten sein, welches du mit einem kurzen Anruf bei 1&1 unter der angegebenen Nummer lösen kannst. Ruf da so schnell wie möglich an, die 1 oder 2 Euro, die das vielleicht kosten wird, sind gut angelegt, denn je länger du wartest, desto länger wird potenziell deine Ausfall zeit.

    Und by the way: 14 Tage Ausfallzeit ist normal und vertragskonform. Wende dich nach dem Umzug, wenn der Anschluss wieder läuft, an billing@1und1.de und frage FREUNDLICH nach einer Gutschrift für die Ausfallzeit, dann kriegste 10 EUR auf der nächsten Rechnung erlassen...

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Ne nicht ganz schrippe.

    Da ist noch kein Auftrag rausgegangen, weil die nummer noch nciht geschaltet wurde.

    Der Umzug liegt jetzt auf der sogenannten "Zukunftsliste" und wird dann abgearbeitet, wenns soweit ist..

    also es ist quasi schon was da, aber es wurde noch nicht mit der schaltung begonnen..

    wenn du anfang oktober, wenn die rufnummer aktiv ist, die meldung noch bekommst, dann würd ich an deiner stelle anrufen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ach so, 1&1 hat schon versucht, mit der Schaltung zu beginnen, weil die dachten, die Nummer der Telekom ist schon aktiv, dabei ist die das noch gar nicht...

    Na ja dann kann's nicht gehen, das ist logisch. Dann heißt's abwarten...

Ähnliche Themen

  1. DSL-Status Fehlerzähler FEC, CRC, CV-n, CRC-n

    Von Uwoerl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 19:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:55
  3. Merkwürdige System-Meldung beim W701

    Von system im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:31
  4. Störung bis zur Meldung

    Von rabby im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 00:01
  5. service nummer kommt komische meldung!

    Von Tankrusher im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz