In der ersten Juli-Woche bestellte ich telefonisch nach einem ersten erfolglosen Anlauf das Freenet AllInclusive Paket, da meine alte Leitung zu Mitte August gekündigt war und mit Sicherheit pünktlich abgeschaltet werden würde. Der nette Herr am Telefon versicherte mir auch, bis Ende August spätestens würde die schaltung erfolgen - also quasi nahtlos!
Nach dem Telefonat traf am 11. Juli eine erste Auftragsbestätigung ein.
Mitte Juli erhielt ich ein erstes Schreiben, die Schaltung würde sich verzögern. Diesem folgten noch zwei weitere Ende Juli und Anfang August.
Pünktlich zum 14. August wurden Telefon und Internet abgeklemmt. Eine erneute Anfrage per Handy bei Freenet brachte nur ein weiteres Schreiben, man hätte Probleme und es würde sich verzögern.
Ich hab dem Herrn dann auch klar gemacht, dass ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden werde, wenn bis Ende August nicht ein Schalttermin vorliegt und habe darum gebeten, dies zu vermerken.
Nach meinem Augusturlaub rief ich per Handy in der letzten Augustwoche nochmals an, erneut erhielt ich ein Verzögerungsschreiben.
Nach einem weiteren Telefonat per Handy, in dem ich klarstellte, dass ich beruflich auf Telefon und Internet angewiesen sei und daher andere Anbieter anfragen bzw. stornieren würde, erhielt ich erneut ein Verzögerungsschreiben.
Am 02. Sep. wurde dann ein Stornoschreiben an Freenet versand, in dem auch Einzugsermächtigung und Weiterbearbeitung widerrufen wurden.
Freenet sandte mir darauf hin ein weiteres Schreiben, in dem mir angekündigt wurde, die Wartezeit sei nun endlich vorbei, in Kürze...
Leicht genervt reagierte ich mit einem weiteren Schreiben, in dem ich auf die Stornierung hinwies, die mir mittlerweile auch telefonisch bestätigung wurde und ich wies dabei darauf hin, dass etwaige Techniker, die von Freenet beauftragt werden, hier Hausverbot haben. Mittlerweile liegt eine andere Leitung, die super funktioniert und um den störungsfreien Betrieb für die anderen Hausbewohner zu gewährleisten, möchte ich niemanden mehr hier sehen, der an der Anlage rumpfuscht.
Freenet reagierte daraufhin mit einem Schreiben, dass ich am Freitag erhielt und teilte mir mit, meine 14-tägige Widerrufsfrist sei schon mitte Juli abgelaufen, daher würde man meinen Auftrag gern weiterbearbeiten und mir die Rechnungen auch per Post senden.
Ein Schalttermin für den 02.Oktober liegt inzwischen ebenfalls vor.
Kennt sich von Euch jemand mit dem Thema aus? Aus meiner Sicht steht eine gut 3-Monatige Wartezeit, eine Aussage von mitte August, die nicht eingehalten wurde und Vertragsbedingungen, die erst nach erfolgter Bestellung postalisch zugesandt werden. Ausserdem habe ich den Wechsel angekündigt, sofern sich bei denen nichts tut.
Das Ganze ist mittlerweile in anwaltlichen Händen. Trotzdem sollte ich demnächst reagieren, denn bislang sind noch keine Leistungen erfolgt, obwohl sehr wahrscheinlich demnächst die Endgeräte kommen.
Technisch ist ein Anschließen jetzt auch nicht mehr möglich.
Ich bin für jeden Vorschlag, jede Anregung oder Hilfe dankbar.