Probleme mit Helinet (LünTel)

2Antworten
    cali1984 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Danke
    0

Standard Probleme mit Helinet (LünTel)

Hallo erstmal,
    wie ihr seht ist das mein erster beitrag!

Ausstattung:
    alter PC mhhh ok 4 PC´s.
    Modem: Efficient Speedstream
    Router: Netgear 54 Mbps Wlan.... (WG R614 v6)
    I-Net: HeliNet ehemals LünTel (DSL 2000)

So nun zu meinem Problem!

1. Internetverbindung bricht dauernd ab!
    2. sehr langsame Verbindung!
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    myfix:
    Anruf bei Helinet! Habe das Problem genau beschrieben!
    Antwort: Ne da ist alles OK. ich habe hier keine Abbrüche, es läuft außerdem so flüssig das ich die Leitung nicht drosseln muss!!!
    ahhhhh haben Sie einen Router angeschlossen? kamm als frage! jo sagte ich Netgear sonne weiße Kiste, aber ohne Modem drin das ist seperat.
    Ok dachte ich mehr kann man vom 1st Level Support (Call-Center-Agent) erstmal auch nicht erwarten!!!!

hab dan zum 100sten mal nen ping gesendet:siehe bild:

das ist ja schon der blanke Wahnsinn! Sprich die rote Rackete unter den Pings!

myfix 2:
    mhh dachte ich du hast doch mal was in deiner Ausbildung als INFORMATIKKAUFMANN was von MTU gehört!!! jaja den hab ich dan auch bei mir ermittelt!! bzw war nicht wirklich möglich!!! Hatte aber vor gut 6 Monaten schonmal den MTU Wert ermittelt und ihn im Router hinterlegt! === "MTU WERT 1481"

Resultat: NIX außer das es etwas stabiler läuft. es stockt halt nur ab und an.

myfix: 3
    Hab mir dann vom Kollegen 2 * Modem, 1*Router und ca. 10 verschiedene Kables besorgt.

Alle mögliche Variationen getestet und nix bei rumgekommen! Habe auch mal ein paar tracerouts losgesand! kein ergebniss ! und mit ethreal (Wireshark) hab ich nur die langsame und stockende Verbindungsprotokolle analysiert.

myfix: 4
    habs auch ohne Router probiert! also direkt Netzwerkkarte zu Modem.
    Desweiteren habe ichs mit Linux (Debian, Knoppix) und Win XP probiert.
    Selbstverständlich werde ich nicht jede einzelne Variation aufzählen, weil ich mitlerweile Müde bin, aber egal unten gibts noch ein pic zum lachen!!

So und zum Schluss ein kleiner Einblick (Screenshot) von meinem Speed/Traffic. Und das um 02:09 Uhr, fu** ich hätte die bilder mal lieber in 0,1 kb größe abgespeichert! dauert minuten!!!!

P.S.
    hier hab ich auch schon ein Thread gefunden, aber keine Lösung. https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...hlight=helinet

P.P.S.
    werde morgen nochmal Anrufen und ein bisschen druck machen!!! Wir zahlen für ne GPRS Verbindung. Unglaublich...........Wenn´s was neues gibt, wird sofort Bericht erstatten.

Danke im vorraus!!
    ....cali@frontwar vs. HeliNet

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard Re: Probleme mit Helinet (LünTel)

Zitat Zitat von cali1984
    dachte ich du hast doch mal was in deiner Ausbildung als INFORMATIKKAUFMANN was von MTU gehört!!!
    Gehört vielleicht, aber nicht verstanden. MTU.
    Zitat Zitat von cali1984
    jaja den hab ich dan auch bei mir ermittelt!! bzw war nicht wirklich möglich!!!
    TCP Optimizer tut da not.
    Zitat Zitat von cali1984
    Hatte aber vor gut 6 Monaten schonmal den MTU Wert ermittelt und ihn im Router hinterlegt! === "MTU WERT 1481"
    Einen ungeraden Wert?

G., -#####o:

cali1984 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Danke
    0

Standard RE: scolopender

mhh verstanden hab ich das schon! https://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm und sorry wegen 1481, das ist wirklich falsch, war nur ein kleiner Tippfehler! mein MTU Wert der im Router hinterlegt wird liegt bei 1482.

der tcp optimizer macht nix anderes was ich manuell ausgeübt habe. siehe gschwarz.de
    . Außderdem mag ich es nicht 100te Tweak, Optimizer und ähnliche Tuning Tools auf meinen Rechnern zu haben.

Desweiteren tritt diese Problematik erst seit kurzen auf!!!
    ----------------
    ----------------
    ----------------

Habe heute nochmals mit HeliNet telefoniert. Sie meinten ich sollte ihn ein paar screenshots zumailen.
    sprich: -tracerout, -pathping zu meinen beforzugten servern. mit uhrzeit und datum.

Das mach ich jetzt! und poste wenn ich was neues höre!!!

P.S.
    scolopender zuliebe habe ich diese tools installiert und es getestet. Bringt aber nichts. schade!!!
    aber danke.