wie in diesem thread zu lesen ist, habe ich nun mit dem neuen router eine funktionierende internetverbindung.
nun ist es aber so, dass unsere telefone nicht mehr funktionieren, d.h. bei sämtlichen ein- und ausgehenden anrufen ertönt das besetztzeichen.
dabei sind sie folgendermaßen angeschlossen:
tae dose -> NT Split(von arcor = dsl splitter und ntba in einem gerät) -> analog wandler -> analoge telefone
kabelverbindungen sitzen alle fest und das problem besteht auch mit verschiedenen kabeln. defekte endgeräte schließe ich aus.
selbst wenn ich ein analoges telefon direkt in die tae dose in der wand stecke ist die leitung nicht frei!
was kann das sein? ist es denkbar, dass es was mit msn zu tun hat, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da ich nur den router gewechselt habe und an der telefonie nichts geändert habe.
eine leitungsstörung kann ja wohl auch nicht sein, da die internetverbindung läuft!
Re: Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen
Zitat von scolopender
Was war das vorher?
Ich hatte vorher eine eumex 300ip mit integriertem modem. darüber lief jedoch nur dsl und keine telefonie(wofür die eumex ja praktisch ausgelegt ist)
da wir nun wlan wollten haben wir die eumex durch ein modem plus wlan router ersetzt.
da der analog wandler(ja der war auch vorher schon im betrieb) am isdn ausgang des nt splits hängt, war die telefonie von dem routerwechsel überahupt nicht tangiert und deshalb bin ich ja so ratlos. vorher funktionierte alles und jetzt eben nicht, obwohl ich nichts verändert habe.
wo müsste ich denn dem analog wandler eine msn zuteilen. ich wüsste nichtmal wo ich sowas einstellen könnte:
Re: Besetzt Zeichen bei sämtlichen Analog Telefonen
Zitat von IZTHEWIZ
wo müsste ich denn dem analog wandler eine msn zuteilen. ich wüsste nichtmal wo ich sowas einstellen könnte:
Hmm - da ist mal wieder undurchdringlicher Bodennebel in meiner Kristallkugel...
1. der Wandler hat sicher eine (exakte) Typ-Bezeichnung (auf eine Typschild auf der Unter-/Rückseite),
2. zum Wandler hat es zumindest mal eine Bedienungsanleitung gegeben...