Zitat von
Schrippe
Also, wenn ich einen Text schreibe und z.B. mehrere Quoten mache und hinter die Antwort für die erste Quote einen Smilie machen möchte, dann wird der automatisch gaaaanz am Ende der Antwort insgesamt gesetzt (ihr kennt das).
Ich kenne das nicht - ich kriege die Smielies dahin gesetzt, wo der Cursor (der blinkende |) steht.
Zitat von
Sonicwave
Hmm das wird vom PHP so programmiert sein.
Ich glaube nicht, dass da PHP im Spiel ist - da ist nur der Browser und ein bischen Java-Script im Spiel - der Editor für das Eingabefenster läuft am eigenen Rechner!
Für das Editor-Fenster selbst steht da in HTML nur (ein paar Sachen jetzt verkürzt)
Code:
<form action="posting.php" method="post" name="post" onsubmit="return checkForm(this)">
...
<input type="text" name="subject" ... />
...
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" ... >
Zitat von
"Schrippe"
Also, wenn ich einen Text schreibe und z.B. mehrere Quoten mache und hinter die Antwort für die erste Quote einen Smilie machen möchte, dann wird der automatisch gaaaanz am Ende der Antwort insgesamt gesetzt (ihr kennt das).
Ich kenne das nicht - ich kriege die Smielies dahin gesetzt, wo der Cursor (der blinkende |) steht.
Zitat von
"Sonicwave"
Hmm das wird vom PHP so programmiert sein.
...
</textarea>
...
</form>
Für den Editor selber ist explizit weder in HTML noch in PHP etwas programmiert, das leistet das Schlüsselwort textarea!
G., -#####o: