Ich habe DSL 1000!
Seit kurzem surfe ich nicht mehr mit AOL sondern mit Lycos, musste nun aber feststellen das die übertragungsrate bei großen Demos, Trailern, usw kaum bei der von AOL mithalten kann, auch der seitenaufbau lässt oft zu wünschen übrig. Ich lade mit dem downloadprogramm LeechGet runter und hab bei AOL-Downloads eine durchschnittliche rate von ca. 120kb/s gehabt und jetzt schwankt die geschwindigkeit immer zwischen 40 und 100kb/s, pegelt sich nicht ein. sodass als durchschnitt sicher so ca. 75kb/s rauskommt.
woran kann das liegen? kann es sein das die Lycos Server langsamer sind als die von AOL oder bilde ich mir das alles nur ein? Gibt es ein Programm zu überprüfung der temporären maximalen DSL-Leitungsgeschwindigkeit?
für eine plausible erklärung wäre ich dankbar!
tolle wäre auch wenn jemand von einem solchen (wie oben beschrieben) programm wüsste auf das er verweisen könnte.
Es kann sein dass es ein temporäres Problem ist, muss es aber nicht.
Geht dein AOL Account noch? Wenn ja dann teste mal kurz hintereinander die beiden Provider.
Hab allerdings im Bezug auf Lycos-DSL keinerlei Erfahrungswerte.
Wenn das Problem allerdings anhält wird es wohl leider ein ständiges problem vom Lycos verwendeten Backbone sein; zumal du ja vorher bei AOL keine Speedprobleme hattest.