seit kurzem DSL 16000 verfügbar aber 1&1 will nicht umsc
Hallo,
habe einen 4 DSL Vertrag bei 1und 1. Mit Telekomanschluß.
Bisher war technisch nur 6000 möglich. Aber seit kurzem sind 16000 möglich, laut Verfügbarkeitscheck und laut Telekom Hotline. Die Hotline bei der Telekom sagt mir nur das ich mich an 1und1 wenden soll.
1und1 sagt wir sehen zwar das sie 16000 bekommen können aber wir haben kein Info von Telekom bekommen,.
Also das verstehe ich irgendwie nicht.
Schön, wenn es der Eine auf den Anderen schiebt...
Fakt ist: 1&1 muss sich nach den Angaben des jeweiligen Technikpartners richten. Solange die Telekom nicht offiziell sagt "Am Anschluss sowieso undsoweiter" ist DSL16000 möglich können die das nicht mal bearbeiten.
Was du machen kannst:
Verlange eine explizite Prüfung deines Anschlusses, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist.
Ein Hotline- oder Supportmitarbeiter von 1&1 ließ sich mal zu der Aussage hinreißen, diese regelmäßige Prüfung fände mindestens alle 6 Monate statt, eher alle 3 Monate... Aber gut, wer weiß...
An den Support wenden kannste dich auf jeden Fall mal und ein bissl Druck machen. Immerhin bezahlst du ja auch bis zu 16000 KBit - wenn die also möglich sind, sollen die sie auch schalten!
also.. die verfügbarkeit wird monatlich geprüft, je nach anschlussgebiet auch seltener, bei 16000er anschlüssen garnicht (wozu auch, mehr gibts eh nicht^^)
ABER: (das musste ja kommen, ne? :P)
die Prüfung läuft so ab:
Eine Anfrage auf die Verfügbarkeitsdaten der Tcom.
Diese Daten sind - um es höflich auszudrücken - alles andere als aktuell.
Teilweise sind das Daten von 2005!
solang da nicht was anderes als antwort kommt, wird auch nix passieren und 1&1 kann nix machen.
Als Kunde gibts zwar nen weg, das ganze nen bissl zu beeinflussen, aber der is meist nicht gewünscht
--->> ein Tarifwechsel^^
dabei wird nen neuer AUftrag für 16000 erstellt und an die Tcom geschickt.
Und dabei wird komplett neu alles geprüft, was möglich ist. Wenn dann kommt 16000 geht, bekommste das auch..
nach vielen E-Mails an 1und1 und Telefonaten wird mein Anschluss überprüft.
Laut einer E-Mail von 1und1 Zitat:
1&1 DSL steht Ihnen mit maximaler Bandbreite ab dem 06.10.2008 zur Verfügung.
Das heißt, dass Sie ab diesem Datum mit maximal möglicher Bandbreite surfen!
Ihre Internetverbindung wird durch die Umstellung höchstens einige Minuten
unterbrochen.
Ja was den nun?? Steht mir die maximale Bandbreite (16000 )ab 6.10.2008 zu Verfügung? Oder die maximal mögliche? Die maximal mögliche kann ja auch 6000 sein ( die ich ja schon habe ).
Die Dämpfung, die für DSL6000 ausreicht, reicht auch für DSL16000.
Wenn 1&1 also etwas schaltet, dann kannst du davon ausgehen, dass du auch mehr Bandbreite bekommen wirst.
@Carsten
Dein 4DSL-Vertrag beinhaltet eine Bandbreite bis zu 16000 KBit. Am 06.10. wird dir das nun auch geschaltet. Nicht nur 6000. Offenbar hat 1&1 nun von der Telekom die Meldung bekommen, dass deine Leitung nicht mehr "nur" 6000, sondern volle 16000 bringt. Und das wird 1&1 dir am 6.10. schalten.
AW: seit kurzem DSL 16000 verfügbar aber 1&1 will nicht umsc
Hallo!
Hast du da einfach den Support angeschrieben und die haben dir das gesagt?
Ich hab auch 6000.
Ich meine wie hast Du das angestellt das es jetzt doch geschaltet wird, mit den Hammer auf'n Kopf gehauen bei denen?