Hallöchen an alle User.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich weiss nämlich nicht mehr weiter.
Vor ein Paar Wochen wechselte ich meinen Tarif und zwar von "1&1 CITY FLAT 1000" zu "1&1 DOPPEL FLAT 6.000".
Davor hatte ich mein Festnetzanschluss bei der Telekom und mein DSL-Anschluss bei der 1&1.
Kurz vor der Freischaltung bekam ich ein Brief, indem drin stand, dass ich nur 3.000 kbit/s bekommen kann (aber der Preis blieb derselbe) .
Aus Frust und Unzufriedenheit stornierte ich den Tarifwechsel und jetzt kommts... verweigerte das Packet mit dem HomeServer (Fritz Box Fon WLAN 7270) und meinen Zugangsdaten.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht möglich sei und ich bei dem 1&1 Komplettanschluss bleiben müsse.
Jetzt meine Frage, was mache ich nun ohne Hardware und ohne Zugangsdaten???? Kann ich mein altes Packet wieder anfordern oder soll ich um ein neues bitten mit demselben Inhalt?! Oder wie läuft das?
Irgendwie muss ich ja weg von der Telekom, weil ich zur Zeit sowohl der Telekom als auch 1&1 Geld bezahle.
Noch eine kurze Frage!
MUSS ich die Fritzbox bei 1&1 bestellen, oder kann ich die auch bei ebay versteigern?
Sonst könnte ich ja meine Zugangsdaten anfordern und die fritzbox woanders bestellen, aber bei 1&1 war sie schon günstig und zwar für nur 79,99 Euro. Also wäre mir mein altes Packet doch lieber.
Kurz vor der Freischaltung bekam ich ein Brief, indem drin stand, dass ich nur 3.000 kbit/s bekommen kann (aber der Preis blieb derselbe)
Tja, mein lieber so ist das nun mal bei Paketen mit einer Bandbreite von bis zu
Am schnellsten bekommst du wahrscheinlich dein Paket wieder, indem du mal einen Euro opferst (Dummheit muss bestraft werden ), die Hotline 0900 / 1000 415 anrufst und zähneknirschend darum bittest, man möge dir das Paket nochmal zuschicken.
Hallo!
Also, ich habe die Damen und Herren angerufen, aber ich wurde ständig weitergeleitet (insgesamt 4 mal). Und jedem musste ich die Geschichte von vorne bis zum ende erzählen. Beim letzten mal musste ich 12 !!! Minuten warten und habe mir die alberne Music angehört, dann hbe ich aufgelegt.
Geht das denn überhaupt, dass die mir mein altes Packet senden? Ich meine, packen die das nicht aus nach der Verweigerung?
Muss ich mir jetzt alles neu zusammenstellen und bestellen?
Blöderweise kann man bei 1un1 keine Geräte online bestellen, nur in Verb. mit DSL-Packet.
Hallo nochmal!
Also 14 Tage sind schon um.
UNd warum habe ich keien Anspruch auf die Hardware? Ich meine, ich habe die ja nicht gratis bekommen, sondern die volle Summe bezahlt (bin ja keine Neukunde).
Würde es auch gehen, wenn ich die FritzBox woanders kaufen würde ?
Die Zugangsdaten von mir sind ja im Controlcenter (oder wie auch immer dat heisst) drin.
lg
wenn du nen komplettanschluss hast, gehts nur, wenn du dir ne 1&1 Fritze bei Ebay kaufst..
Ob die Box 1und1 oder AVM-Branding hat, ist egal.
oder schick ne mail hin..
Bei den Antwortzeiten im Augenblick ein Geduldsspiel. Minimum eine Woche. Dann wirst du mit einem Textbaustein vertröstet, Antwort, nochmal ne Woche ...
Nicht ganz.. 1&1 bietet keinerlei Support für nicht UI gebrandete Fritzen..
es kann funktionieren, wenns das nicht tut, haste die A-Karte..
Zitat von chk
Bei den Antwortzeiten im Augenblick ein Geduldsspiel. Minimum eine Woche. Dann wirst du mit einem Textbaustein vertröstet, Antwort, nochmal ne Woche ...
Wurde letzte woche geändert :P
Von oldeset first auf lastchanged first..
also wirds innerhalb von nen paar stunden bearbeitet
Vielleicht sollte ich es nochmal mit einer email versuchen.
Wenn dann keine brauchbare Antwort kommt, dann bleibt wohl nur ebay übrig.
Aber das blöde dran ist, dass ich noch eine SIM-Karte von1un1 bekommen sollte. Nun habe ich weder Modem noch SIM
@ Roadmaster *ichkönntedichknutschen* (lieb von dir, dass du nachgefragt hast)
Wirklich??????!!!!
Yahoooooooooo, dann bin ich fast gerettet.
Ich muss mich nur noch melden (zum xten mal).
Och ich hoffe das klappt irgendwie!!!
Dann hätte ich den Fritz, die SIM-Karte und die T-Com Gebühren würden wegfallen!
PS: habe nun eine email geschickt, mal gucken!