Hallo!
Habe derzeit einen Anschluss von T-Home und 3DSL von 1&1 (Bandbreite 3.000). Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was an Geschwindigkeit mit einem Komplettanschluss bei 1&1 möglich ist?
Stefan
Hallo!
Habe derzeit einen Anschluss von T-Home und 3DSL von 1&1 (Bandbreite 3.000). Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was an Geschwindigkeit mit einem Komplettanschluss bei 1&1 möglich ist?
Stefan
Willkommen im Forum
Bei 3DSL wird von Haus aus die höchstmögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt. Wenn du eine Bandbreite von 3.000 hast, dann wird auch nicht (viel) mehr gehen.
Im Moment habe ich ja noch den Telekomanschluss. 1&1 arbeitet ja aber auch mit anderen Firmen zusammen, wodurch ich evtl. einen schnelleren Zugang erhalten könnte. Ich würde nur gern wissen, was möglich wäre, bevor ich wieder 24 Monate Vertragslaufzeit eingehe.
Hallo
Die einzigen Anbieter, die wirklich eine ziemlich genaue Auskunft über die verfügbare Bandbreite geben, sind Congstar und T-Home. Der Verfügbarkeitscheck mit diesen Anbietern ist ziemlich Zuverlässig. Wenn nur zum Beispiel max. 3072 kbit/s Verfügbar sind, bekommt man darüber Auskunft. Bei anderen Anbietern merkt man erst nach der Freischaltung, was Tatsächlich machbar ist.
Gruß fribous
Du wirst wahrscheinlich auf einen Rate-Adaptiven Anschluss geschaltet, bei dem Modem und DSLAM die Bandbreite aushandeln. Hier spielt sogar die Qualität des Modems/der Box eine Rolle.
Zwei konkrete Beispiele von mir selbst bzw. Bekannten:
Es gibt aber auch einige Berichte, wo die Bandbreite nach der Umschaltung geringer ist.Code:Vorher Box Nachher -------------------------------------- 1000 T-Com 7050 2000 QSC 1000 T-Com 7270 3500 QSC 3000 Telefonica 7170 10000 Telefonica