Hallöchen,
ich habe ein Problem mit der DSL-Telefonie von Congstar. Und zwar habe ich vor einer Woche zu diesem Anbieter gewechselt (DSL komplett). Internet funktioniert so auch wunderbar, nur mit der Einrichtung der DSL-Telefonie will es nicht klappen.
Als arme Studentin habe ich mir nämlich gedacht, sparst du dir mal einen Router von denen und benutzt deine alte AOL-Box (jaja, nicht steinigen ), schließlich ist die ja VoIP-fähig. Versucht, das ganze einzurichten anhand der Daten, die Congstar zur Verfügung stellt (Telefonnummer, Benutzername, Passwort, SIP-Registrat, Stun-Server), was natürlich in meiner weiblich-logischsten Konstellation gleich nicht funktionierte. Nach viel hin und her und zu Rate ziehen der Anleitung für Congstar und Fritzbox kam aber eigentlich dann doch etwas sinnvolleres heraus, das diesem hier entspricht:
https://img252.imageshack.us/img252/3263/36950207ov0.jpg
und
https://img530.imageshack.us/img530/2916/34325896od9.jpg
wobei der Auth.-Name der Rufnummer entspricht. Leider funktioniert das ganze auch nicht. Die systemmeldungen geben lediglich aus:
Sep 26 19:50:51 aolphone kern.alert syslog: info:Register request failure 404 for user: c2101775781@tel.congstar.de
Sep 26 19:50:51 aolphone kern.alert syslog: trace:eXosip event: EXOSIP_REGISTRATION_FAILURE
Das hieße ja dann eigentlich, dass mein Account auf dem Server nicht existent ist. Ist vielleicht doch Congstar schuld? Oder hat jemand noch einen Tipp, was falsch eingerichtet sein könnte? Der Support meldet sich leider bisher nicht auf Mail zurück, und bevor ich letztendlich viel Geld für ein Handygespräch zur Hotline ausgebe, wo man mir sagt, dass ich meinen Router aus dem Fenster schmeißen soll , hoffe ich, dass vielleicht irgendwo ein ganz dummer Fehler meinerseits steckt.
LG und danke im voraus!