habe mir einen Epson sx 405 mit Edimax Printserver (ps-1208MFG) angeschafft den ich nun in mein bestehendes Wlan Netzwerk einbinden möchte. Habe den Router (sinus 1054 dsl ) mit IP-Adresse, Mac-Adresse des Printservers und den Printserver mit der Netzwerkverschlüsselung konfiguriert. Wenn der Router per Kabel nun mit dem Printserver und der Printserver mit dem drucker verbunden ist läuft auch alles Problemlos. Wenn ich nun das Kabel zwischen Printserver und Router entferne geht garnichts mehr (Printserver wird nicht mehr gefunden) . Häng jetzt schon seid drei Tagen an diesem Problem und bekomms einfach nicht hin vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Besten Dank
Habe das Problem mitlerweile gelöst.
Das mit dem alles auschalten habe ich auch probiert jedoch ohne Erfolg.
Es lag wohl an der Verschlüsselung irgendwie mochte der Printserver die WPE
Verschlüsselung nicht obwohl er damit kompatibel sein soll. Habe sie auf WPA- Ascii geändert und auf einmal lief alles.
Hallo Tingel_bob
ich hab den gleichen Epson sx 405 mit Edimax;
die Installation des Edimax konnte ich nach der Anweisung von Epson in der FAQ (Epson support) hinkriegen;
wonach ich noch suche: den Scanner kann über den Epson scan nur starten, wenn ich den sx 405 im MFP Manager manuell verbinde - geht das auch automatisch mit Start des Epson scan??
Besten Dank und mfG