Ich habe Microsoft Virtual PC auf meinem Rechner installiert. Ich wollte zu Testzwecken Windows NT installieren. Es klappt auch alles Wunderbar. Ich komme nach Start von NT bis zum Fenster. "Drücken Sie ALT-STRG-ENTF" um sich anzumelden. Versuche ich das an der virtuellen Maschine, wird aber der Taskmanager vom Hauptbetriebssystem geöffnet, obwohl ich mit dem virtuellem NT arbeiten will. Kennt jemand eine Lösung? Was mache ich Falsch?
Ich bin mittlerweile von VirtualPC auf VM-Ware umgestiegen, dort ist die magische Kombination Strg-Alt-Einfg, ich meine, bei VPC war es genauso - oder es gibt eine Menüfunktion "Strg-Alt-Entf senden".
Während der Installation von NT muss man gleich ein Administrator Kennwort Festlegen. Um sich bei NT anzumelden, muss man ALT-STRG-ENTF gleichzeitig Drücken. Versuche ich das in im virtuellen NT, erfolgt aber keine Anmeldung, sondern der Taskmanager von XP, auf dem Virtual PC läuft, öffnet sich. Ich werde deine vorgeschlagene Kombination mal ausprobieren!
Während der Installation von NT muss man gleich ein Administrator Kennwort Festlegen. Um sich bei NT anzumelden, muss man ALT-STRG-ENTF gleichzeitig Drücken. Versuche ich das in im virtuellen NT, erfolgt aber keine Anmeldung, sondern der Taskmanager von XP, auf dem Virtual PC läuft, öffnet sich. Ich werde deine vorgeschlagene Kombination mal ausprobieren!
Ist zwar schon ein älterer beitrag, aber vieleicht schaust du nochmal rein
Hab auch NT4 auf VirtualPC. STRG+ALT+ENTF wird da nicht gehen, du musst wenn du im Vollbildmodus bist mit ALT GR+ENTER zurück in den Fenstermodus und kannst im Menü von Virtual PC auf "Aktion"-> STRG+ALT+ENTG, das löst selbiges im emulierten System aus. Anders geht es nicht, ist halt virtuell.