Ich habe Freitag eine Mail von der Telekom bekommen, dass sie sich freuen, dass ich mich dazu entschlossen habe meine Rechnungen jetzt per mail zu bekommen.
ICh habe aber nichts der Gleichen bestellt und will weiterhin meine Rechnung per Post bekommen.
Wohin soll ich schreiben damit dieser "Fehler" korregiert wird?
Hallo sirsch
Hast du den Tarif umgestellt?
Bei einer Tarifumstellung ist das nämlich grundsätzlich dabei. Man muss explizit ankreuzen, das man eine Papierrechnung haben will. Das kostet dann auch extra.
Ja, bei den neuen Tarifen gibt es (zum angegebenen Preis) nur noch eine Rechnung Online.
Das ist leider inzwischen fast überall so ...
Du kannst weiterhin eine schriftliche Rechnung gegen Aufpreis von 1,40 Euro/Monat bekommen: Zusätzliche Papierrechnung
Call&surf Compfort für 44€ (wegen isdn) sonst 39,95
Call & Surf war - soweit ich mich erinnere - schon immer mit Rechnung online, selbst als es ganz am Anfang noch satte 45 Euro (ohne ISDN) gekostet hat.
Komisch, dass Du da überhaupt eine Rechnung ohne Aufpreis bekommen hast.
Ich bin telekom Kunde schon seit 2000! Bei der Umstellung auf C&S habe ich extra gesagt Rechnung per Post ohne Aufpreis, und die hatten nichts dagegen. Jetzt kommt ne e-mail , dass ich einer Änderzung zugestimmt hätte. Die freun sich dass........................
Ich bin telekom Kunde schon seit 2000! Bei der Umstellung auf C&S habe ich extra gesagt Rechnung per Post ohne Aufpreis, und die hatten nichts dagegen. Jetzt kommt ne e-mail , dass ich einer Änderzung zugestimmt hätte. Die freun sich dass........................
Ja, warum schreibt Du nicht gleich am Anfang des Beitrags was Sache ist ....
Da hast Du glaub eine seltene Sonderbestimmung - OK - vermutlich aber nicht schriftlich - oder?
Also andere Leute müssen dafür bezahlen, da hast Du bisher Glück gehabt.
Das ist ein Fall für ein Gespräch mit der Hotline, es gibt aber nichts in den AGB worauf Du dich berufen kannst.
Es kann auch gut sein, dass die das jetzt nicht mehr kostenlos mitmachen wollen.
Also vorsichtig agieren ...
Ahso. Call & Surf Comfort! Da ist eine Rechnung Online Standard. Papierrechnung kostet Extra. Anders sieht es bei der Oma aus, die den T-NET Standard oder Call Plus nutzt, da ist die Papierrechnung Normal und Standard, es sei denn, die Rechnung Online wird ausdrücklich gewünscht.
T-Home fährt derzeit kontrollläufe bei welchen Call&Surf Kunden kein RechnungOnline gebucht wurde.
Ist dies der Fall wird Rechnung Online somit nachgebucht, da dies Bestandteil des Vertrages ist.
Interessant
Der Kunde wie sirsch ist natürlich verwirrt, wenn er dann eine E-mail mit der Medung "Sie haben sich entschlossen, die Rechnung per Mail zu bekommen". Schließlich hat er es ja nicht beantragt.
Mir ist schon klar, dass dies wohl für die Telekom ein technisch einfacher Weg ist, aber man hätte doch wenigstens den Text ändern können.
Eine Erklärung, warum die Telekom einzelne Personen nicht anders behandeln kann, wird zwar die meisten bisherigen Rechnungenpfänger auch nicht befriedigen, aber es wäre wenigstens sachlich korrekt.
Also ich hab irgendwie schon Verständnis für solche Kontrolläufe, aber nicht, wie das dann hinterher abgearbeitet und kommuniziert wird.
Immer wieder unbegreiflich, was da für Flachköpfe am Hebel sitzen.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem bei Rechnung Online ist. Die Papierrechnung fliegt doch Sowieso gleich in die Altpapiertonne. Wenn ich Call & Surf habe, fällt die Ausrede ja aus, kein Internet zu haben. Bequemer geht es eigentlich nicht. Die Rechnungsinfo kommt per Mail und ist Sogar als PDF angehängt. Ich klicke drauf, schau mir das an und das wars. Sehe kein Problem darin.
Ja ich sehe das ja genau so, aber viele haben damit ein kollosales Problem....
Internet haben, aber mit Rechnung Online nicht klar kommen sind zwei Dinge die eigentlich nicht passen zumal ja die Rechnung auc direkt per eMail kommen kann und somit nur noch geöffnet werden muss..
...zumal ja die Rechnung auch direkt per eMail kommen kann und somit nur noch geöffnet werden muss..
Sehe ich genauso. Man hat ja eh ne Flat für Surfen und Telefonieren. Meistens liege ich so bei 42€. Kommt halt mal vor, das man mal ne 01805 Nummer gewählt hat, oder bei Musicload ein Lied gekauft hat. Das kann ich aber alles Sofort einsehen und brauche mich nich bei Mein T-Home einloggen. Das mache ich in den seltensten Fällen, da ja ein Einzelverbindungsnachweis sowieso nur noch für Sondernummern geführt wird.
... da ja ein Einzelverbindungsnachweis sowieso nur noch für Sondernummern geführt wird.
Was ich persönlich für sehr blöd halte. Bei Alice ist das anders, da werden ALLE Gespräche aufgeführt, auch die kostenlosen. Das ist wichtig wenn man mal genau wissen will wann man in der Vergangenheit wo angerufen hat.
die kostenlosen dürfen aber nicht gespeichert werden.
Die Vorratsdatenspeicherung ist noch nicht durch!!
Es dürfen nur Abrechnungsrelevante Verbindung gespeichert werden und flat-Verbindungen gehören nicht dazu.