Hallo, seit ca. 6 Wochen ist bei mir im Ort DSL 16000 verfügbar und ich habe mitte August bei 1&1 einen Komplettanschluss bestellt. Da 1&1 leider noch keinen eigenen Telefonanschluss bereitstellen kann bin ich gezwungen den analogen Telefonanschluss weiterhin bei der Telekom zu nutzen. Leider gibt es an der Sache einen Hacken, die Telekom verweigert die Umportierung mit der Begründung das es technische Probleme gibt und an meinem Anschluss kein DSL verfügbar ist. Ich habe mich dann im T-Punkt Laden kundig gemacht und dort hätte ich auf einmal sofort einen 16000 DSL-Anschluss haben können. Zwischenzeitlich habe ich durch einen Mitarbeiter der Telekom herausgefunden das die Telekom an 1&1 nur 3 Ports in meinem Anschlussgebiet vergeben hat und die sind alle schon belegt. Ist es aber nicht so das die Telekom jeden Fremdanbieter in Ihr Netz lassen muss weil es doch sonst eine Monopolstellung währe.
Bitte helft mir, was kann ich tun bzw welche Möglichkeiten habe ich doch noch an 1&1 DSL zu kommen.
Hab gerade geguckt - es sind 43% in Deutschland, also nicht mal die Hälfte...
Ich habe ja auch gesagt, wer es hat, für den ist es kein Problem! Nicht, wer es nicht hat! Für den könnte es in der Tat schwierig werden, wenn er öfters Umzieht und jedesmal einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abschließen soll. Ich selbst, bin auch noch am überlegen! Ich zahle im Moment 39,95€ im Monat, genieße aber im Bedarfsfall eine kostenlose Hotline und nutze Festnetztelefonie. Habe ein bißchen Bedenken und den Anbieter zu wechseln. Ich hatte mal 4 Wochen Alice, das war das Schlimmste, was ich je Erlebt habe. Kundenhotline war total überlastet und kam mir völlig überfordert vor. 30 bis 40 Minuten Warteschleife oder man wurde irgendwann aus der Leitung geschmissen. Hatte in der Zeit fast den Betrag an Hotline Kosten, wie der Anschluss monatlich Kostet.
Ich würde sagen, wenn man mit dem Anbieter so wie er ist zufrieden ist, dann sollte man nicht einfach wegen ein paar Euro wechseln und Zufriedenheitsbingo spielen. Ist meine persönliche Meinung.
Hilfe!
Nach dem /Zwang/Vertragablauf seit 14.06. ich bin alles ohne. Bei Telekom ausgefüllte Umportierungs-Formular - 3X gesickt - ohne Antwort.
1&1 Lädhen lehnt alles ab!
Wo kann ich meine Klage -oder - legen!
Oder wer kann eine gutes Rat geben!
Danke !
Der Bittere -- drmusicus
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstehe. Aber ich glaube, meine Kollegen und ich könnten Ihnen ggf. weiterhelfen. Wenn Sie es mal versuchen möchten, schicken Sie mir doch bitte eine Private Nachricht mit Ihrer 1&1-Kundennummer.
Also!
Seit 14.06. bin ich nicht Kunde bei 1&1! - damals war Freenet!
24 Monat-Vertrag ist beendet! - Nie mehr von oben genannte Anbieter!
Gegen oben gannanteTitel -/Telekom verweigert Umportierung zu 1&1 / -- Die 1&1 verweigert die/der - sorry bin ich nicht ein geburtige Deutsch! - Umportierung! -
Trotz Sie - also 1&1 - sagt ,,Wir schon weitergegeben die alte Rufnummern! -
Telekom laste die sache eskalieren - mindestens 3- mal!
Telekom sagt: - so lange der Leitung, oder die Umportierte Nummer ist nicht
bei uns -- wir können nichts zu machen! - aber /?!/ nach 4 Woche als Telekom können andere schritten -- Gericht, Klage - usw --- aber glube ich nur wenn es konkretisirt sich!
Meine Rechtsanwaltin habe ich noch nicht gefragt - möchte ich lieber nicht einschalten -- mindestens kostensgründe !
1&1 redet mir nicht !
Also ich weis richtig nicht wo ein licht von der Tunel!
Mehne ich gerne weitere gute Tipps - und Grüße!
Na ja -- muß abwarten!
Der biettere
drmusicus
Ich kann Ihnen nur erneut anbieten, mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail an online@1und1.de zu senden. Mit Ihrer alten 1&1-Kundennummer könnte ich überprüfen lassen, ob es bei der Freigabe Ihres Ports möglicherweise ein technisches Problem gab oder gibt.