Hi zusammen....
Unzwar hätte ich gerne Rat
Ich habe bei 1&1 scheinbar 2 Verträge laufen, weil bei 1&1 scheinbar niemand die Bestellungen durchschaut sondern inzwischen alles nurnoch über Computer läuft. Also folgendes ist passiert....
01.09.08 Habe ich das Bestellformular bei 1&1 ausgefüllt. Als ich den letzten Schritt bestätigt hatte kam es zu einem Seitenladefehler (ka warum vll habe ich zu lange zum eingeben der Kontodaten etc. gebraucht). Nunja jedenfalls kam keine Seite wo alles nochmal bestätigt wird. Daraufhin in der Annahme das das ganze zuvor getippt weg sei habe ich das ganze nochmal ausgefüllt und abgeschickt....
Eine Stunde später bekomm ich innerhalb von 4 Minuten 2 Bestelleingangsemails... Da hatte ich erstmal nicht schlecht geschaut. Da schon nach 18 uhr war konnte ich leider nichtmehr bei der Kundenhotline anrufen.
02.09.08
Um 5 uhr in der früh bekomm ich 2 Bestelleingangsemail mit 2 Kundennummer 2 Auftragsnummer usw.
Daraufhin habe ich mich bei 1&1 gemeldet und gefragt ob sich das keiner durchschaut und ob keinem aufgefallen sei das 2 bestellungen von der gleichen Person auf die gleiche Adresse eingegangen sein.. Die nette frau meinte nur das alles nurnoch über Computer laufen würde usw. Aber das das ganze kein Problem wäre weil sich die Aufträge noch in der Prüfung befänden und dabei auffallen würde das es doppelt ist und einer dann rausfleigt.
Nunja damit habe ich mich erstmal zufrieden gegeben.
Dann am 15.09.08 bekomm ich 2 Email das 2 mal Hardwareverschickt wurde... Daraufhin habe ich am 16.09.08 nochmals angerufen und gefragt was da los sei?? Nunja aufeinmal hieß es ich muss eine schriftliche Kündigung schreiben wenn diese vorliege könnten sie einen Vertrag streichen alles wäre kein Problem.
Am 17.09.08 habe ich die Kündigung zur Post gebracht...
Am 25.09.08 kam der T.com Techniker mit 2 Aufträgen 1&1 hatte sich noch nicht gerührt. Er hat also nur einen Freigeschaltet.
Am 26.09.08 bekam ich eine Mail das ich für den 2 Vertrag bitte einen neuen Termien ausmachen solle, da der Techniker niemanden antreffen konnte Naja er war in meiner Wohnung aber ansonsten kein Thema
Am gleichen Tag habe ich wieder Telefoniert. Es war scheinbar keine Kündigung angekommen. Also gut ich schicks nochmal diesesmal per Fax,,,
Sie da am 30.09.08 kam eine Mail das der Vertrag leider nicht gekündigt werden könnte weil die Widerspruchsfrist abläuft mit dem Zeitpunkt wo 1&1 andere Firmen sprich die Telekom beauftragt....
Ich natürlich sauer wie noch was habe angerufen. Der Mitarbeiter schaut in den Computer .. DIe Verträge liegen beide ZUSAMMEN!!! auf einem Namen.. die schriftliche Kündigung also den Brief hatte er aufeinmal auch im PC. Aber leider arbeite er nur im Callcenter und könne jetzt nichts machen. Verbinden könnte er mich auch nicht zu jemandem der das kann.... Nunja ich solle einen Widerruf schreiben, der warscheinlich erfolglos bleibt und zur Not den Anwalt einschalten....
Lächerlich finde ich das wegen so einem kleinzeug ich möchte ja dort Kunde bleiben aber doch bitte nicht mit 2 Leitungen
Naja nun meine Fragen...
Ist es 1&1 überhaupt möglich 2 Leitungen in der gleichen Wohnung freizuschalten??? Ich kann ja dann immer nur eine nutzen oder??
Und wie realistisch ist es das ich aus der scheisse rauskomme ohne jetzt 1 jahr lang doppelt zu blechen?...
mfg Finer