Hallo,
wir haben seit unzähligen Jahren eine normale feste Telefonnummer bei der Telekom,
ganz normal analog kein ISDN.
Und unser DSL beziehen wir zur Zeit separat von der Firma 1und1.
Da wir sehr unzufrieden mit 1und1 sind, möchten wir nun unseren DSL Anschluss
auch bei der Telekom haben. Wir haben uns für das Comfort Paket mit Internet flat und
Telefon Flat entschieden.
Der Wechsel findet im Dezember statt, und unsere grosse Sorge ist einfach: Wir haben
ein Geschäft das von der oben erwähnten Telefonnummer Extrem abhängig ist.
Uns wurde gesagt, das wir nur bis zu 6 Tage kein Internet haben, was nicht so schlimm ist, und das wir in dieser Zeit normal Weitertelefonieren können.
Soweit so gut, können wir uns auf diesen Satz verlassen? Das wir normal Weitertelefonieren können? Weil das Telefon dann doch an das Modem angeschlossen werden muss oder irre ich mich da? Über eine genaue Erklärung wäre ich sehr sehr Dankbar
Viele Grüsse
Daniello85
Du hast ja im Moment Telefon bei T-Com. Das Paket, was du bestellt hast, beinhaltet auch einen echten Festnetzanschluss der Telekom. Also fällt der Telefonanschluss nicht weg. Bei der Umschaltung von DSL, kann es aber zu ein paar Tagen Verzögerung kommen. Je nachdem, wie schnell der Port frei ist und umgeschaltet werden kann.
Falls du aber noch ein 56K Modem hast, kannst du in dieser Zeit auch über den Telefonanschluss surfen.
ja Super dann bin ich echt beruhigt, und das mit den 56k modem ist ne gute idee,
mal gucken ob ich irgendwo noch eins rumfliegen habe. Wie schließt man die Dinger eigentlich nochmal an den PC an? ist schon ewig her als ich das 56er benutzt habe.
VG
Daniello
Das dürfte bei dem System kein Problem sein. Ich würde da so eine Internet by Call Nummer nehmen. Guck mal bei Arcor, Freenet oder so auf der Internetseite.
Per USB oder PCI Anschluss dürfte das kein Problem sein. Über die genaue Vorgehensweise bei Ubuntu kann ich dir nix sagen. Die Systeme ändern sich ja Ständig. Ich habe schon ewig kein Linux mehr genutzt habe.