ich habe mir ein Freenet-Paket mir "bis zu 16MBit" zugelegt. Ich bin nicht wirklich von dieser Leistung ausgegangen, dass aber nun tatsächlich bur 1.2 bis 1.8 MBit anliegen, hat mich doch etwas verärgert. Besteht denn bei solch dramatischen Diskrepanzen überhaupt keine Handlungsmöglichkeit? Wie würdet ihr vorgehen? Wo kann ich "neutral" die max. Bandbreite meines Wohnbereichs einsehen?
ich habe mir ein Freenet-Paket mir "bis zu 16MBit" zugelegt.
Bis zu heißt nun mal bis zu. Und DSL heißt alles von 384 KBit bis 16000 KBit und mehr...
Ich bin nicht wirklich von dieser Leistung ausgegangen, dass aber nun tatsächlich bur 1.2 bis 1.8 MBit anliegen, hat mich doch etwas verärgert.
Nachvollziehbar!
Besteht denn bei solch dramatischen Diskrepanzen überhaupt keine Handlungsmöglichkeit?
Definitiv nein. Wie gesagt ist DSL alles von xxx bis xxxxxx, inklusive deiner 1,5 MBit.
Wie würdet ihr vorgehen? Wo kann ich "neutral" die max. Bandbreite meines Wohnbereichs einsehen?
Wenn dann nur bei der Telekom, wenn du einen analogen Telekomanschluss hast oder die Nummer des Anschlusses kennst. Ansonsten kann dir kein anderer Anbieter im Voraus sagen, was möglich sein wird. Leider ist das so, aber die Datenbank, wo das alles drin steht, ist wohl eines der Staatsgeheimnisse der Telekom...