Zitat von
ManfredW
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 28.10.2008 Ihnen den Auftrag erteilt, meinen Call & Surf Comfort (2)/T-Net Anschluss wegen eines Umzuges auf meine neue Adresse in Karlsruhe umzuschalten. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich meinen bestehenden Vertrag nach Karlsruhe geschaltet bekommen möchte. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Sie mich nun mit einem neuem Vertrag und somit auch mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten bedacht haben. Dies geschah also ohne meine Kenntnis und ohne meine Einwilligung.
Unter Berücksichtigung meiner Internetrecherche möchte ich Ihnen noch das Folgende mitteilen: Es ist mir bewusst, dass Sie mich mit einer Antwort abfertigen wollen, dass mein Anliegen technisch unmöglich sei. Dem ist jedoch nicht so, nur weil in Ihrem Programm diese Option nicht zur Verfügung steht. Es zeigt lediglich, dass es von höherer Stelle seitens der Telekom gewollt ist, dass es "nicht möglich" ist, dass man einen alten Vertrag an eine neue Adresse schalten kann. Ansonsten hätte man diese Option Ihrem Programm schon längst hinzugefügt. Wozu aber die Mühe machen, diese Option mit einzubinden, wenn man selbst daraus nur einen Nachteil hat? Weil es so richtig wäre! Es wird mit der Unachtsamkeit bzw. mit der Bequemlichkeit der Menschen gerechnet, da man während des Umzuges sich der Sache nicht entsprechend annehmen kann und nicht erkennt, dass es sich bei dem Umzugsauftrag tatsächlich um einen neuen Vertrag handelt bzw. dass man die Telekom einfach gewähren lässt, da man bereits genug zu tun hat.
Diese Methodik, Menschen, die einen Umzug machen, einen neuen Vertrag aufzuzwingen bzw. unterzuschieben, ist für meine Begriffe nicht nur höchst unmoralisch sondern sogar illegal.
Dieser Vertrauensbruch allein sollte für eine fristlose Kündigung reichen, jedoch möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, innerhalb der nächsten 2 Wochen meiner ursprünglichen Bitte nachzukommen: Ich möchte meinen alten Anschlussvertrag an meine neue Adresse geschaltet bekommen; selbst wenn jemand von Ihnen das manuell eingeben muss.
Hochachtungsvoll