Umzug Telekom

111Antworten
    ManfredW ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Danke
    1

Standard Umzug Telekom

Hallo!

Ich möchte zum 1.1.09 umziehen. Mein Vertrag Call&Surf für 40€ im Monat läuft dann schon seit genau einem Jahr bei der T-Com.

Mir wurde gesagt (T-Com Heißline), aus technischen Gründen, könnten sie mir den Vertrag, den ich bisher habe, (den gibts nicht mehr so wie ich ihn habe, die haben etwas an den Mobilfunkpreisen verändert), nicht wieder geben. Ich müsste einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit abschließen der mindestens genauso teuer ist, wie mein bisheriger. Macht man das heutzutage so oder ist das nur schnack? Habe schon 2 mal angerufen und 2 mal diese Antwort bekommen.

Gruß

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard AW: Umzug Telekom

Zitat Zitat von ManfredW
    bisher war nur jemand dazu zu faul, dafür vor gericht zu gehen.
    Den "Jemand" kenne ich auch.
    Zitat Zitat von ManfredW
    da ich erfahrung habe mit solchen dingen, weiß ich dass sowas jahre dauert und auch viel geld kostet.
    Keine Zeit, kein Geld ist also Faulheit?

G., -#####o:

ManfredW ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Danke
    1

zu faul ist etwas hart ausgedrückt. zu bequem bin ich mir aber auch dafür vor gericht zu gehen. und geld hab ich auch nich als student. eigentlich ist so eine klage eine lebensaufgabe. meine letzte (es ist eigentlich auch nur zu diesem einen fall gekommen, der rest ging immer ohne, also außergerichtlich) hat 6 jahre gedauert. und das ohne witz. zwischen den gerichtsverhandlungen lagen teilweise über einem halben jahr

nordicjan ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Danke
    7

@Sonicwave
    Schufaeinträge lassen sich leicht löschen wenn man die Forderung beeinsprucht!

Ich bin als IT Berater Selbstständig und hatte von einigen Firmen mit dehnen ich Kontakt hatte schon so meinen Ärger....ich weiss wie man mit sowas umgeht und wie man seehr schnell Schufa einträge wieder los wird...(wenn sie unberechtigt sind)

Das schärfste Schwert daß die Telekom meiner meinung nach hat ist Die nummer und (wenn es keine alternative in richtung internet gibt) die Leitung als "geisel" zu nehmen.

Ich habe anfang August 07 einen 2 Jahresvertrag Unterschrieben den ich einhalten werde.(leider ist er durch ne Fehlerhafte Auftragsbestätigung wohl September erst Gültig geworden.)

Danach will ich die NR haben.....die leitung ist mir dann egal...hab ab Mai 100 Mbit Glasfaser....und zahl zwischen Mai und September halt doppelt...

Ich werde bis zu exakt bis September zahlen.
    Bis dahin werden wir uns gedulden müssen was neue Erkenntnisse angeht....oder Manftred kommt noch mit "neuen" Ereignissen !

Seine Aussagen als "unqualifiziert" hinzustellen find ich nicht besonders Seriös... es hätte gereicht wenn du gewarnt hättest das man sehr genau aufpassen muss das man sich auch in seinem Rechtlichen Rahmen bewegt.

Umzug ist ansich KEIN kündigungsgrund..das hat hier glaub ich auch keiner behauptet...ergo "einfach so Zahlungen einstellen" macht auch keiner.

Und wenn die Telekom nen Schufa eintragt macht und letztendlich die Forderung als ungerechtfertig zurückgewiesen wird kann man einiges an Schadensersatz fordern!

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es sich bei meinem Fall weiter abspielt.

Nur zur erinnerung...weder Manfred noch ich Wollten VORHER aus dem Vertrag...wir haben ausschließlich auf Vertragserfüllung gepocht.

!Disclaimer....folgende aussage ist nicht Richterlich...wohl aber von nem Anwalt:

Mein Wirtschaftsrecht's Prof sagte mir als ich ihm den Fall Schilderte das es entweder:
    A: ein ortsabhängiger Dienstleistungsvertrag währe...dann WÄHRE UMZUG EIN WICHTIGER GRUND ZUR KÜNDIGUNG

ODER

B: ein ortsunabhängiger Dienstleistungsvertrag dann dürfte die Telekom maximal zusätzliche Unkosten wegen wechsels des ausfühungsortes in Rechnung Stellen (Stichwort 60€ umzugsgebühr)

ALLERDINGS:
    wenn man einmal einer Auftragsbestätigung nicht "Rechtzeitig" widersprochen hat dann hat man die neuen Bedinungen angenommen....
    in diesem fall kommt man aus den neuen 24 Monaten nicht wieder Raus.

nordicjan ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Danke
    7

PS:
    Sorry wegen dem Fahrigen Schreibstil..aber bin schon angetrunken...is ja Sylvester....aber das musste ich noch loswerden..also guten Rutsch an alle...(auch die T-Com Mitarbeiter....)

...äh..und sorry wegen dem doppelpost....

boa der Rotwein haut rein...

aja und weil ich so kommunikativ bin hier mein neuer anbieter ab mai...

man beachte die Mindestvertragslaufzeit....

https://www.wilhelm-tel.de/1058.htm

nordicjan ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Danke
    7

HA!

bin wieder versöhnt mit der Telekom...

hab nen schreiben im briefkasten bekommen mit der bestätigung das meine MVLZ wie geplant September 2009 endet!

TROTZ UMZUG

TROZT NEUSCHALTUNG

habs SCHWARZ AUF WEISS von dem Kundenservice der T-Com!

Ich bitte dich also, Sonicwave , zukünftig
    nicht mehr nicht leute als "Unqualifiziert" abzukanzeln die evtl. recht haben können....

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Zitat Zitat von nordicjan
    nicht mehr nicht leute als "Unqualifiziert" abzukanzeln die evtl. recht haben können....
    Lies mein Posting nochmal genau, dann merkst du vielleicht weshalb "unqualifiziert".

Ich hoffe du bist wieder nüchtern

ManfredW ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von nordicjan
    HA!

bin wieder versöhnt mit der Telekom...

hab nen schreiben im briefkasten bekommen mit der bestätigung das meine MVLZ wie geplant September 2009 endet!

TROTZ UMZUG

TROZT NEUSCHALTUNG

habs SCHWARZ AUF WEISS von dem Kundenservice der T-Com!

wie schön für dich, glückwunsch ^^ und so müsste es gehen, ganz ohne große schreiberei. traurig dass man gratulieren muss, ist aber, wie man sieht, keine selbstverständlichkeit

wie nun die endgültige antwort der telekom bei mir ist, wird sich zeigen (oh ihr götter seid mir gnädig lol) bin die tage halt nicht bei mir zu haus. der briefkasten muss bereits explodiert sein

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    259

Dann will ich auch noch was dazu sagen. Ich selbst finde es nicht Ok, was da gemacht wird. Ich muss aber Fairerweise sagen, das es andere Anbieter schlimmer Treiben.

Jeder der einen Vertrag über 24 Monate abschließt, muss sich vorher darüber im klaren sein, ob er das will. Man muss sich auch selbst die Frage stellen, halte ich die 2 Jahre durch, ziehe ich eventuell um, was für kosten kommen da auf mich zu.

Bei einem Umzug kommt es natülich auch auf den Ton am Telefon an. Wenn ich den Mitarbeiter am Telefon beschimpfe, anstatt eventuell eine Lösung zu verhandeln wie vorzeitige Vertragsauflösung oder Ahnliches, braucht man sich nicht wundern, wenn kein Entgegenkommen von seiten der Telekom kommt.

baba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Danke
    0

Moin, eigentlich wollte ich hier ja eine Lösung zur Sache finden!

Aber das nimmt jetzt Züge an, wie bei einem Telefonat mit dem sogenanten "Kundenservice" (das Wort hat auch seine Bedeutung verloren).

fribous, du erweckst hier für mich den Eindruck der Befangenheit!? Kann es sein, dass du bei der T-Com arbeitest?

Zitat Zitat von fribous
    Dann will ich auch noch was dazu sagen. Ich selbst finde es nicht Ok, was da gemacht wird. Ich muss aber Fairerweise sagen, das es andere Anbieter schlimmer Treiben.
    ....habe ich glaube ich schon erwähnt, dass die T-Comm das bessere Übel ist.

Zitat Zitat von fribous
    Jeder der einen Vertrag über 24 Monate abschließt, muss sich vorher darüber im klaren sein, ob er das will. Man muss sich auch selbst die Frage stellen, halte ich die 2 Jahre durch, ziehe ich eventuell um, was für kosten kommen da auf mich zu.
    Sehr gut, du kennst dich aus. Bitte sag mir wie viele vernünftige Möglichkeiten es gibt, bei denen man keinen 24 Mon.-Vertrag abschließen muss. Das wäre für meine nächste Vertragswahl sehr entscheidend!

Alle gehen hier davon aus, dass wenn sie einen Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen haben, der danach zu ende ist und keine Kosten mehr auf einen zu kommen!

Außerdem ist wohl heut zu Tage nichts sicher! Ich mußte leider in den letzten 24 Monaten 2 mal den Arbeitgeber wechsel und somit auch umziehen und das war eben nicht geplant. Kommt aber vor und dafür sollte ein "Service" orientiertes Untenehmen, wie die T-Com sich gerne präsentiert, eine Lösung haben. Eine für den Kunden vernünftige.

Zitat Zitat von fribous
    Bei einem Umzug kommt es natülich auch auf den Ton am Telefon an. Wenn ich den Mitarbeiter am Telefon beschimpfe, anstatt eventuell eine Lösung zu verhandeln wie vorzeitige Vertragsauflösung oder Ahnliches, braucht man sich nicht wundern, wenn kein Entgegenkommen von seiten der Telekom kommt.
    ...äh!?

Selbst verständlich haben alle hier beim ersten Telefonkontakt den Höhrer abgenommen und gleich mal losgebretter, mit allem was sie so im Wortschatz haben!?

Zurück zum Thema; wenn Du einen konstruktiven Beitrag hast bitte. Sonst endet das hier wie die übliche Komunikation mit Telekommitarbeitern.

Und das will doch keiner hier, oder?

baba

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    259

Zitat Zitat von baba
    fribous, du erweckst hier für mich den Eindruck der Befangenheit!? Kann es sein, dass du bei der T-Com arbeitest?
    Nein.

Zitat Zitat von baba
    ....habe ich glaube ich schon erwähnt, dass die T-Comm das bessere Übel ist.
    Kann sein, andere haben das nicht gemacht.

Zitat Zitat von baba

Sehr gut, du kennst dich aus. Bitte sag mir wie viele vernünftige Möglichkeiten es gibt, bei denen man keinen 24 Mon.-Vertrag abschließen muss. Das wäre für meine nächste Vertragswahl sehr entscheidend!
    1. Möglichkeit: Call Plus bei der Telekom (keine Vertragslaufzeit) + DSL Surfpaket bei Congstar (keine Vertragslaufzeit)

2. Möglichkeit Congstar Komplettpaket (keine Vertragslaufzeit)

3. Möglichkeit Alice Fun (keine Vertragslaufzeit)

Zitat Zitat von baba
    Alle gehen hier davon aus, dass wenn sie einen Vertrag mit 24 Monaten abgeschlossen haben, der danach zu ende ist und keine Kosten mehr auf einen zu kommen!
    Das ist noch nie so gewesen und behauptet habe ich das nie!

Zitat Zitat von baba

Selbst verständlich haben alle hier beim ersten Telefonkontakt den Höhrer abgenommen und gleich mal losgebretter, mit allem was sie so im Wortschatz haben!?
    Du vielleicht nicht! Kann mich auch nicht Erinnern, deinen Namen dazu erwähnt zu haben! Aber vielleicht haben sich andere so verhalten? An der Mindestvertragslaufzeit gibt es nichts zu Rütteln, das habe ich auch nicht Behauptet. Mir ging es darum, das bei Umzug der Vertrag wieder 24 Monate läuft, das habe ich auch gesagt!

baba ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Danke
    0

... Danke!

Zitat Zitat von fribous

1. Möglichkeit: Call Plus bei der Telekom (keine Vertragslaufzeit) + DSL Surfpaket bei Congstar (keine Vertragslaufzeit)

2. Möglichkeit Congstar Komplettpaket (keine Vertragslaufzeit)

3. Möglichkeit Alice Fun (keine Vertragslaufzeit)
    ...den Rest lassen wir einfach!

Baba

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Da dieser Thread in einen Thread entwickelt bei dem man sich im Kreis dreht, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen diesen Thread zu schließen.

Danke