Hallo bin als Neukunde zu Alice, die Verkaufen natürlich nur 16.000er DSL was auch schön klingt, kaum ist die Ware zum Anschliessen da, was die übrigends auch falsch geschickt haben denn ich habe einen W-Lan Router bestellt und einen LanRouter bekommen aber laut aussage von Alice hab ich das so bestellt
So zurück zum Thema nach mehrmaliger Prüfung auf wieistmeineip usw und durch ""Techniker"" von Alice bekomm ich gerade mal UDSL also noch weniger als DSL 768!! Da frage ich mich doch GEHTS NOCH?! und da ich die mobile option mit gebucht habe kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Hallo
Du hast einen DSL- Vertrag bei Alice mit bis zu 16.000 abgeschlossen. D. H. jede Geschwindigkeit zwischen 384 und 16.000 ist vertragsgemäß.
Du hast den Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen, als bist du auch an den Vertrag gebunden.
Was willst du für Tips.
Wie du aus dem Vertrag kommst? Keine Chance.
hi, naja es war nochmal ein techniker da der hat gesagt dass ein teilstück der leitung massiv gestört ist und dass ich mich mit alice kurzschliessen soll dass die ihre erlaubnis geben das er es auf ein sauberes leitungsstück umklemmen darf. laut alice wird das genehmigt ^^
Aber ne frechheit isses allemal... als nächstes werd ich zu Telekom gehen da weiss ich wenigstens wen ich anmaulen kann wenn es nicht klappt
Jan2208
erfahrener Benutzer
11.03.2007
771
Jan2208
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.03.2007
Danke
36
Zitat von Chival1980
Hallo bin als Neukunde zu Alice, die Verkaufen natürlich nur 16.000er DSL was auch schön klingt, kaum ist die Ware zum Anschliessen da, was die übrigends auch falsch geschickt haben denn ich habe einen W-Lan Router bestellt und einen LanRouter bekommen aber laut aussage von Alice hab ich das so bestellt
Es gilt was in der Bestellbestätigung steht, da hast du wohl nicht aufgepasst.
Zitat von Chival1980
So zurück zum Thema nach mehrmaliger Prüfung auf wieistmeineip usw und durch ""Techniker"" von Alice bekomm ich gerade mal UDSL also noch weniger als DSL 768!! Da frage ich mich doch GEHTS NOCH?! und da ich die mobile option mit gebucht habe kann ich net mal kündigen sondern bin für 2 Jahre verpflichtet oder kann mir da jemand Tipps geben. Vielen dank
Da hast du schlichtweg Pech gehabt und musst damit leben.
Ja klar muss ich damit leben aber die dürfen mir für die nette zeit von 2 jahren jede woche nen techniker schicken auf ihre kosten und sie haben es selber gesagt sie schicken den techniker so lange bis es geht!
So der zwischenstand angeblich wurde meine leitung umgeklemmt und gemessen... laut telekom ich also angerufen speed test 450 im download... also wieder mal alice angerufen und ein prio1 tiket aufgegeben mit dem auftrag auch change da hat er gezuckt aber nächste woch kommt nochmal die telekom und wenn die es nicht schaffen kommt er alice techniker selber....
achso und das mit dem anmaulen dass war nur so gesagt ich bin immer freundlich am telefon die können ja auch nichts dafür
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
Die werden einen Teufel tun und dir ständig einen Techniker schicken.
Wenn er das Zeug umklemmen darf, dann bekommst du (vielleicht) mehr, danach kommt der Techniker nur noch in Störungsfällen. Darf er nicht umklemmen, dann kommt er auch nur noch in Störungsfällen.
Also heute hab ich von alice meine bestätigung bekommen ein Leitunsteil is extrem gestört und es wird umgeklemmt dann müssten wir zumindest 2500 rein bekommen und damit bin ich zufrieden... Gottsei dank verliert die Telekom ihr Leitungsmonopol nächstes jahr dann wird endlich mal was passieren!
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Danke
67
Wenn da wirklich eine Leitungsstörung ( sprich Erd/Kurzschluss oer Fremdspannung auf der Leitung war, schaltet dich die Telekom auf jeden Fall die Leitung um. Dazu ist sie vertraglich mit Alice verpflichtet, eine qualitativ saubere Kupferleitung zu leifern.
Leider kann es auch zu Beeinflussungen im Kabel durch andere DSL-Leitungen kommen. Da dürftest du als Alice Kunde aber wahrscheinlich Pech haben. Oder du findest einen gnädigen Telekomtechniker.
Und warum sollte die Telekom das Leitungsmonopol verlieren ? DIe Kabel in der Erde gehören der Telekom und so lange andere Anbeiter diese für en Appel und en Ei mitbenutzen dürfen wird keine anfangen neue Leitungen zu legen.
ALSO neuester Stand Alice hat mich angerufen und mir mitgeteilt dass sie leider aufgeben müssen und mir desweiteren mitgeteilt dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe, welches ich sofort in Anspruch genommen habe. Yippi also immer schön freundlich aber auch hartnäckig bleiben dann klappts auch mit Alice!
Mal sehen was die T-COM treibt ^^
DerTechniker
erfahrener Benutzer
04.06.2008
250
DerTechniker
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.06.2008
Danke
1
Zitat von Chival1980
Gottsei dank verliert die Telekom ihr Leitungsmonopol nächstes jahr dann wird endlich mal was passieren!
Davon hab ich noch nichts gehört, das einzige was die Telekom machen muß ist den anderen Anbietern bestimmte Leitungskontingente zur verfügung zu stellen (bzw. zu vermieten). Des weiteren würde die Telekom dann einen Teufel tun und den anderen Anbietern in irgend einer hinsicht leitungen zu legen oder zu reparieren, denn dann währen die ja selbst dafür verantwortlich, was letzten endes wohl wieder auf die Preise drückt.
Die Alice- Techniker dürfen rein gar nichts an deinen Leitungen machen, wenn das Problem behoben wird dann nur von der Telekom.
Ich frage mich auch wie der Alice- Techniker herausgefunden hat das da ein Stück der Leitung defekt ist?
Titoo
erfahrener Benutzer
10.01.2008
597
Titoo
Title
erfahrener Benutzer
seit
10.01.2008
Danke
67
Ich tippe mal das er entweder Quark erzählt hat um Ruhe zu haben und das Gespräch schnell zu beenden, oder was wahrscheinlicher ist, die Leitung aus der ferne physikalsich/galvanisch gemessen hat.
so zum letzten stand, Alice hat mir ein Sonderkündigungsrecht gegeben wegen leitungsüberlänge und von diesem hab ich natürlich sofort gebrauch gemacht!
dartdevil
neuer Benutzer
22.10.2008
6
dartdevil
Title
neuer Benutzer
seit
22.10.2008
Danke
1
AW: Alice Verkauft 16.000 und haben tu ich 768
Öhm ... liebe Leute, es gibt ja nun diese bis 16000 Zahlen, weil die Anbieter in der Regel auf den Leitungen von T-Com liegen, also nur das laufen lassen können, was die Leitungen auch hergeben.
Diese "bis"-Zahlen hat inzwischen jeder Anbieter, selbst T-Com, weil der höhere Preis ja dann auf die Nebenleistungen berufen wird.
Von der Nutzungsgeschwindigkeit her wirds also nirgends einen Unterschied machen.
Schlichteweg, wenn du eine sogenannte zu große Kabellänge hast - schwarzer Peter - wenns tatsächlich so ein Teilstück ist, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann - echtes Glück gehabt, wenn ses umgeschaltet kriegen. Das macht aber übrigens dann gewiß T-Com für Alice.
Hi, also bei der T-Com ist es keine BIS Zahl sondern 16000 + das heisst sie garantieren mir minimum 16000 das liegt daran das in unserer gegend die telekom die einzigste gesellschaft ist die VDSL das heisst internet über glasfaserleitungen anbietet... da ist auf die leitungslänge geschiss.... ^^ ich nehm die 50000 er mit diesem fernsehen das ganze nennt sich dann Entertainment VDSL 50 und kostet 65 euro... immernoch billiger als premiere... denn da ist fernsehen internet mit einer garantierten leistung von minnimum 45000 und echte telefon festnetzflat dabei...
Das was die Verbraucherzentrale da schreibt kannst du zumindest teilweise in die Tonne treten.
Schon alleine der Satz "nach unserer Auffassung" bezeugt, dass hier ohne jegliche Rechtsgrundlage gearbeitet wird.
Wird also keine mindestbandbreite garantiert, dann brauchen die Provider auch niemanden aus dem Vertrag entlassen, und das ist nunmal Fakt.