Hi ich bin neu hier und habe absolut keine ahnung, sorry.
Ich habe vor der jetzigen 7270 die FritzBox Fon die habe ich ohne probleme angeschlossen bekommen. Die 7270 macht mir aber so einige Probleme.
Was da ist :
Die erste Dose der Telekom ist bei uns im Keller untergebracht.
Vorhanden ist :
Die Telekom Dose, ein DSL Splitter, ein ISDN NTBA und eine DeTeWe TA 33 Dose/Box. Was an Telefonen da ist : 1x Simens Gigaset AS140 was an der jetzigen Box als I-net Telefon fungiert und dort direkt angeschlossenen ist als Fon1, 1x Siemens Gigaset A140 ,ein Faxgerät und ein AB was an der DeTeWe Box hängt, diese 3 Sachen laufen unter 1x nummer.
Wir haben noch einen ISDN Anschluß von der Telekom wollen aber von 1und1 das komplette Anschlußpacket haben, was aber bei uns noch nicht geht.
Ich hab die Box so angeschlossen wie es in der Anleitung steht, aber wenn ich das so anschließe habe ich vollgende Probleme :
1. Das "normale" Telefo ist tot
2. Auch nach der Einstellung der Box für das Inet Telefon ist dieses Tot
3. Die Box Meldet mit ein PPOE (heißt das so) Fehler und das ich keine Inet
verbindung habe.
MFG und ich hoffe mir kann man helfen, ich hab noch ne Datei angehängt als kleine Zeichnung, ich hoffe man kann sie verstehen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Roadmaster
erfahrener Benutzer
24.06.2008
597
Roadmaster
Title
erfahrener Benutzer
seit
24.06.2008
Beiträge
597
Danke
15
Hiho,
also kurz zum bild, es ist leider etwas klein, kann da nich wirklich was erkennen..
Aber zur verkabelung:
zuerst natürlich das AMT kabel vom splitter in die telefondose.
Das Y-Kabel ist der knackpunkt.
Das kurze graue Ende kommt in den Splitter bei 'DSL' (müsste unten rechts sein) rein. Das kurze schwarze in den NTBA an A oder B, dann noch das AMT Kabel vom NTBA in den SPlitter an den 'F' anschluss (oben mitte)
Das lange graue nun in die Fritzbox..
Dein einzelnes Telefon gehört dann an Fon 1 der 2 (wie du willst) und die detewe ANlage an den Fon S0 der Box.
das wärs eigentlich auch schon, hoffe es ist verständlich..
und zu dem PPPoE-fehler:
der kommt z.B. auch dann, wenn deine zugangsdaten nicht stimmen.
Richte die am besten mit dem startcode ein, dann sollte das eigentlicha uch alles funktionieren.
Danach machste noch die 'telefoniegeräte', der assistent dazu meldet sich gleich nach dem startcode
Hi, Ok sag jetzt schon mal danke (hab mal den danke Botton geklickt )
bin wirklich nen noob darin.
zu dem Bild : Ok die größe ist sehr bescheiden gewesen war das einzigste was er hochladen wollte.
ok die verkabelung hab/hatte ich schon mal richtig gehabt bis auf die DeTeWe Box.
So weit wie ich das jetzt verstanden habe :
Verkabelung wie es in der Anleitung steht und du mir noch mal aufgeschrieben hast, nur das sich da jetzt was kleines gravierendes ändert : in den NTBA geht nur das "Telefonkabel" (vom Splitter der mittlere Anschluß) in den NTBA, das eine ende vom Y-Kabel (Telefonanschluß ISDN/Analog /schwarz) wird in den NTBA geklemt (A bzw. B) = soweit hoffe ich das es richtig ist. Thema NTBA wäre damit erledigt.
So das Tel an der DeTeWe ist also immer noch Festnetzt gebunden (Telekom) sprich : mit "alter Telekom Nr." und das Telefon was direkt an der FritzBox hängt (Fon1/Fon2) ist dann Inet Telefon.
Dann noch in der FritzBox einstellen das Fo ein Festnetz ISDN Telefon ist (wo ich noch die Nummer zuweisen muß, unter Telefonie-> ISDN->Anschlußart->ISDN-Anschluß und dort dann die Nummer eintragen, mit der Telekom Nummer) und das Fon1/Fon2 das Inettelefon ist.
So wenn ich jetzt alles so richtig verstanden und aufgeschrieben habe müßte das dann auch alles so hinhauen, stimmt doch, oder ???
(frage am rande : Wenn die Fritz mit dem NTBA verbunden ist und die DeTeWe auf Fo sitzt und beide nicht mehr direkt miteinander kommunizieren können, woher bekommen denn dann beide die Signale her ?! durch/über die FritzBox ist klar aber wie ungefähr ?
P.s. : PPPoE Fehler ist weg, paßte was mit dem Zugang und den -daten nicht
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Roadmaster
erfahrener Benutzer
24.06.2008
597
Roadmaster
Title
erfahrener Benutzer
seit
24.06.2008
Beiträge
597
Danke
15
Huhu,
jap soweit haste das richtig verstanden.
Also mit dem S0-Bus der Box läuft das so:
Die box bekommt nen Signal vom NTBA (z.B: "eingehender anruf auf Rufnummer 22222") und die Box merkt dann "aha, rufnummer 22222 gehört an den S0 bus", leitet das signal quasi nur weiter. Die DeTeWe (kann man da was einrichten?) bekommt dann eben die meldung wie vom NTBA und gibt die ans telefon weiter.
Musst halt aufpassen, dass du in der Box den Anschluss richtig einstellst.
Dabei musste auch unter Einstellungen -> erweitere einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte den ISDN S0 Anschluss einrichten und die nummern, die zur Analge gehören da eintragen, genauso dass die per Festnetz telefonieren soll.
Machs am besten so dass die vorhandene ISDN-Basiseisntellung löschst und dann per Assistent komplett neu einrichtest. Ist nen bisschen leichter als alles manuell zu machen
Falls das nicht klappt, kannste auch einfach die DeTeWe wieder an den NTBA klemmen, sollte auch funktionieren. Dann kannste dir dafür das schwarze ende vom Y-Kabel sparen (bleibt halt frei hängen) ..