Wie überzeuge ich den 1und1-Support ?

10Antworten
  1. #1
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    Standard Wie überzeuge ich den 1und1-Support ?

    Seit etwa 6 Wochen versuche ich, eine probeweise eingerichtete Bandbreitenbegrenzung meines Anschlusses wieder rückgängig machen zu lassen -
    und renne dauernd gegen eine Wand. Doch der Reihe nach:

    • 07/08: Umschaltung auf "Komplett" über QSC, Sync mit Fritzbox 7050 bei ca. 2000 kBit/s, vorher 1000er Anschluss.

    • 08/08: Neuen "Homeserver" bestellt, Sync nur noch mit ca. 800 kBit/s, mit Laborsoftware dann immerhin 1800.

    • 08/08: Anruf bei der Hotline zwecks Garantieaustausch wegen defektem USB-Port. Dabei auch das Thema Sync-Verhalten der 7270 angesprochen.
      Techniker: "Das SNR Ihrer Leitung ist sehr schlecht, ich begrenze mal probeweise Ihre Bandbreite auf 1152. Beobachten Sie bitte, ob sich das SNR verändert"


    Nun, SNR hat sich mit dem Austauschgerät dramatisch verbessert, und ich möchte die Begrenzung wieder raushaben.
    Seit Ende August schicke ich eMails an den Support und erhalte Antworten wie
    • Ihr Anschluss ist bereits mit der maximalen Geschwindigkeit geschaltet.

    • An Ihrem Anschluss ist keine Fixierung der Bandbreite vorgenommen worden

    • Nach unseren Unterlagen wurde nie eine Veränderung vorgenommen


    Auch Anrufe brachten keinen Erfolg, von den Supportmitarbeitern erhalte ich genau dieselben falschen Standardantworten.

    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch tun könnte ?

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
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    öhm.

    Sekunde..

    direkt der am telefon sagt er hat die bandbreite Fixiert?!

    Never ever^^ Dazu haben die leute garnicht die nötigen berechtigungen im System. Das kann nur das Backoffice nachdem ne störungsmeldung vorliegt..

    Die leute anner Hotline sehen zwar die werte, änderungen sind trotzdem nicht möglich.
    Deswegen frag ich mich grad, was der da umgestellt haben will.

  3. #3
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    Vielleicht war meine Schilderung etwas zu knapp: Mit der Hotline habe ich einen Techniker-Rückruf vereinbart und
    der Rückruf-Techniker hat dann die Bandbreite fixiert, so wie sie heute noch ist. Definitiv. Ich hab sogar noch das Logfile der Box.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
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    ah ok, das ergibt sinn

    Denn son rückruf = Backoffice

    hm.. dann wirds schwierig das wieder raus zu bekommen die fixierung.
    Is halt immer sone sache, einmal fixiert wird die nich so schnell wieder rausgenommen

    es hilft eigentlich nur eins..
    weiternerven bis es jemand macht.. aber insofern das immer nur im normalen SUpport landet wird da nix passieren.

    Man müsste halt dazu nochma an das backoffice ran, damit die die fixierung rausnehmen wenn möglich..

  5. #5
    Avatar von serafeena
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    @chk
    Würde dir auch zunächst empfehlen, alle 3 Tage eine e-mail an den Support zu schicken, Inhalt:
    - genaue Schilderung des bisherigen Verlaufs, vor allem die Bestätigung der Bandbreitenreduzierung seitens des Providers
    - auf die jeweils vorhergehenden Anfragen verweisen
    - Um Abhilfe bitten

    Nebenbei: das Problem könnte auch mit der Kombination Hardware/Software zusammenhängen. Ich hatte auch anfänglich DSL6000 geordert; das funktionierte genau 5 Tage, bis ich auf die Idee kam, die (damals noch beta-)Laborsoftware zu installieren, die seinerzeit als einzige die neue Faxfunktion beinhaltete. Danach sackte der Speed auf 2400 bzw. 2000, trotz De-Installlation der Beta und Installation der vorherigen Software. Nichts ging mehr. Dazu kamen Leitungsunterbrechungen ohne Ende. Auch ein Austausch der Hardware brachte keine Veränderung mehr.
    Demgegenüber hatte ich vor Providerwechsel mit Telekom/Carpo eine stabile DSL2000-Verbindung - mit dem FritzBox-Vorgänger 7050.

    Fazit nach aktuellem Stand: die neue Box (meine ist zwar nicht der Homeserver, sondern die 7170) ist zu empfindlich für meine Leitung vor Ort. Durch das Vorschalten eines DSL-Modems reguliert sich das (zumindest eliminiert das die Leitungsunterbrechungen). Mehr als 2000 kbit/s. bekomme ich hier aber nicht mehr ...

    lg serafeena

  6. #6
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    Auf meine Anfrage von vor 3 Wochen (und vor 18,15,12 ... Tagen) habe ich bis heute noch keine Antwort. Dafür aber heute auf meine Anfrage von gestern.

    Wenn es nicht so traurig wäre - Auszüge aus zwei Antworten:

    Code:
    06.09.2008: Laut der Leitungstechnik ist keinerlei Fixierung 
    der Bandbreite auf Ihrem Anschluss auf einen niedrigeren Wert 
    vorgenommen worden.
    Code:
    10.10.2008: In Folge der an Ihrem Anschluss anliegenden, 
    technischen Voraussetzungen wurde eine Umstellung vorgenommen, 
    die die Leitungsqualität und -stabilität für die Zukunft sichert.
    Was denn nu?

  7. #7
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    Nun hat es doch geklappt. Nach 16 eMails und 6 Anrufen bei der Hotline habe ich vorgestern einen Brief per Schneckenpost nach Montabaur geschickt. Die im Telefonbuch eingetragene Faxnummer ist anscheinend deaktiviert.

    In dem Brief habe ich nochmal den technischen Unsinn der Bandbreitenbegrenzung ausführlich dargelegt sowie mit Kündigung gedroht.

    Was nun letztlich ausschlaggebend war, weiss ich nicht - heute abend hatte der Router einen Resync - und danach volle Speed.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

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    Zitat Zitat von chk

    In dem Brief habe ich nochmal den technischen Unsinn der Bandbreitenbegrenzung ausführlich dargelegt sowie mit Kündigung gedroht.

    das ist never technischer unsinn, die regulierung ist gemäß zu schlechten signal / rausch und dämpfungswerten manchmal notwendig. wenn dein port nun wieder nach oben reguliert wurde, dann wundere dich bitte in zukunft nicht das aufgrund den werten die verluste hin und wieder dir auf die nase treten. und dann geht das spiel von vorne los. dann wird wieder nach unten reguliert sofern notwendig.

  9. #9
    Avatar von RedPoloShirt
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    Standard AW: Wie überzeuge ich den 1und1-Support ?

    Hi!

    Zitat Zitat von chk
    Mit der Hotline habe ich einen Techniker-Rückruf vereinbart
    Wie hast du das geschafft? Ich würde echt gerne ma mit nem Techniker über meinen Anschluss reden, weil da bei denen ständig so einiges schief geht und mich interessieren würde was!

    Beste Grüße

  10. #10
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    Standard AW: Wie überzeuge ich den 1und1-Support ?

    Wie hast du das geschafft?
    Ich hatte eine Router mit defektem USB-Anschluss.
    Austausch war nur nach Techniker-Rückruf möglich, der per Ferndiagnose versucht hat, den USB-Anschluss zu reparieren. Letztlich hat er dann doch einen Austausch veranlasst.

  11. #11
    Avatar von RedPoloShirt
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    Standard AW: Wie überzeuge ich den 1und1-Support ?

    Zitat Zitat von chk
    Ich hatte eine Router mit defektem USB-Anschluss.
    Austausch war nur nach Techniker-Rückruf möglich, der per Ferndiagnose versucht hat, den USB-Anschluss zu reparieren. Letztlich hat er dann doch einen Austausch veranlasst.
    Naja, ich hatte gehofft jetzt neue Techniken aus dem Bereich Social Engineering zu lernen ...

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