Seit etwa 6 Wochen versuche ich, eine probeweise eingerichtete Bandbreitenbegrenzung meines Anschlusses wieder rückgängig machen zu lassen -
und renne dauernd gegen eine Wand. Doch der Reihe nach:
- 07/08: Umschaltung auf "Komplett" über QSC, Sync mit Fritzbox 7050 bei ca. 2000 kBit/s, vorher 1000er Anschluss.
- 08/08: Neuen "Homeserver" bestellt, Sync nur noch mit ca. 800 kBit/s, mit Laborsoftware dann immerhin 1800.
- 08/08: Anruf bei der Hotline zwecks Garantieaustausch wegen defektem USB-Port. Dabei auch das Thema Sync-Verhalten der 7270 angesprochen.
Techniker: "Das SNR Ihrer Leitung ist sehr schlecht, ich begrenze mal probeweise Ihre Bandbreite auf 1152. Beobachten Sie bitte, ob sich das SNR verändert"
Nun, SNR hat sich mit dem Austauschgerät dramatisch verbessert, und ich möchte die Begrenzung wieder raushaben.
Seit Ende August schicke ich eMails an den Support und erhalte Antworten wie
- Ihr Anschluss ist bereits mit der maximalen Geschwindigkeit geschaltet.
- An Ihrem Anschluss ist keine Fixierung der Bandbreite vorgenommen worden
- Nach unseren Unterlagen wurde nie eine Veränderung vorgenommen
Auch Anrufe brachten keinen Erfolg, von den Supportmitarbeitern erhalte ich genau dieselben falschen Standardantworten.
Hat jemand eine gute Idee, was ich noch tun könnte ?