Bin bis Aug. 09 noch bei Arcor mit Telefon- u. DSL-Flat 6000 verpflichtet.
Würde gerne zum günstigsten Anbieter wechseln.
Doch ist ein Anbieterwechsel oftmals auch mit Ärgernissen verbunden.
Darum meine Frage, ob ich vielleicht jetzt schon zum entsprechenden Termin zu kündigen sollte, um Arcor die Gelegenheit zu geben mir ein Angebot in Form eines Werbegeschenks zu machen. Einen Router, 1/2 Jahr gebührenfrei oder sonst irgend etwas.
Denn oft ist es bei anderen Firmen, bei denen man ein Abo hat und dies kündigen will, so, dass diese einen plötzlich mit Geschenken, Sonderkonditionen u. ä. zum bleiben bewegen wollen.
Habt Ihr Erfahrungen damit, oder selbst schon mal ein Angebot erhalten ?
Wenn du mit Arcor grundsätzlich zufrieden bist und auch bleiben würdest, kannste auch einen Tarif-Downgrade machen. Sowas ist bei Arcor möglich. Kann man online machen. Allerdings dann mit neuer Laufzeit...
Ansonsten ist es bei Providern üblich, dass wenn man innerhalb der letzten 6 Monate Vertragslaufzeit kündigt, dann Anrufe erhält, wo dann jemand Angebote macht, damit man bleibt. Da kann man auch handeln und wenn man gut handelt, lohnt sich das auch...
Wer keine Probleme macht, kann dir niemand beantworten. Wenn du Pech hast, bekommst du Probleme, egal welcher Provider. Wenn du Glück hast, läuft alles bestens, auch unabhängig vom Provider...
Na schau doch mal bei Arcor online, da kannste dich doch einloggen und dann mal probeweise gucken, was dir beim Tarifwechsel angeboten wird. Eventuell zahlste auch einfach nur weniger für dieselbe Leistung (war bei meiner Mutter gerade erst so: gleiches Paket aber 5 EUR billiger, weil sie schon so lange bei Arcor ist und noch einen teureren, älteren Tarif hatte). Darum meinte ich, wenn du grundsätzlich zufrieden bist bleibste vielleicht bei Arcor und bekommst dieselbe Leistung günstiger. Dann kannste dir die Wechselei mit allem Drum und Dran ersparen...
ich wäre vorsichtig mit "Kündigung um was zu bekommen". Ich habe bei Alice gekündigt, weil mich die ständig falschen Rechnungen und die leeren Versprechungen geärgert haben. In der Hoffnung dass "kompetente" Leute sich mit mir in Verbindung setzen um die Kündigung zu verhindern.
Per E-Mail wurde das auch zig Mal versprochen "wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung...". Aber wie das ja immer bei Alice ist, sie halten sich nicht an ihre Versprechungen. Und kompetente Leute gibt es bei Alice nicht, höchstens vielleicht korpulente. Alles Pappnasen bei Hansenet.
Also ist die Kündigung jetzt aktiv. Zum 30.09.2008 (es geht aber zumindest das Handy noch, Internet weiß ich nicht, bin grad nicht vor Ort).