hab im Forum nach einer passenden Lösung gesucht, doch nix hilfreiches gefunden. Daher hoffe ich auf eine Lösung, wenn ich mein Problem mal genau schildere.
Daten:
- ISDN
- 1und1 DSL-Vertrag Phone 'n' Surf, aber nicht Komplettanschluß
- Fritzbox (Homeserver) 7270
Verkabelung:
- Direktverkablung mit Splitter
- ISDN über TAE des Splitters
- DSL per Kabel(Y-Kabel von 1und1) über die dafür zuständige Modularbuchse des Splitters
Nun habe ich folgendes Problem:
- ISDN funktioniert
- DSL funktioniert nicht
Die Fritzbox versucht ohne Pause zu "Synchronisieren(Training)"->PowerLED blinkt.
Bisherige Bemühungen:
- Support 1und1-Leitungscheck->Telekom überprüft Zugangspunkt ->DSL synchronisiert Funzt.... nach Neustart der Fritzbox wieder Synchronisationsproblem
- wieder Support ->Telekom Techniker vor Ort -> DSL-Signal liegt an ->Fritzbox hat dennoch Synchronisationsproblem
- erneut Support -> auf Empfehlung hin Firmware aktualisert->Fritzbox hat dennoch Synchronisationsproblem
- Fritzbox an einem anderen Anschluß ausprobiert -> funzt ohne Probleme
nächster Schritt (laut Support) wäre die Hardware zurückzuschicken (quasi Austausch/Reparatur), hab' ich aber noch nicht getan.
Meine Ideen sind auch am Ende. Einzig fällt mir nur noch der Splitter als Fehlerquelle ein. Hat jemand eine Idee, wie man diesen kostengünstig Testen kann?
Hat jemand damit schon Erfahrung oder andere Vorschläge, was man
machen kann?
Hallo ,
ich denke nicht das dieses Problem an Deinem Splitter liegt.
Wenn Du die Möglichkeit hast dann solltest Du einmal ein anderes Modem an Deiner Leitung testen.