0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nie wieder 1und1!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Reden nie wieder 1und1!!

    Hallo in Forum..
    hier meine kleine Geschichte mit 1und1.
    bin seit ca 5 Jahre DSL Kunde bei 1und1. Die letzten 2 Jahre hatte ich 3DSL mit 16.000. muss erst einmal sagen das ich technisch kaum Probleme hatte, man muss 1und1 eingestehen, sie haben dich Technik im Griff. ( zumindest bei mir ). Aber der Support.

    habe den alten Vertrag wegen ärger mit Support zeitig gekündigt ( Auslauf wäre Nov. 200. vor zwei Wochen bekam ich einen Anruf von 1und1 mit dem Angebot, Homeserver, €200 Gutschrift usw. bin schwach geworden.
    habe am tel. klar und deutlich gesagt dass ich DSL16000 habe und es auch weiterhin haben möchte. hat man (Frau ) hoch und heilig geschworen das es auch so sein wird.
    Ergebnis: es kam ein Bestätigungsschreiben das ich DSL6000 bekomme .
    auch nach 6 Anrufen bei dem Support keine Änderung möglich.
    mein Fazit : Technik ok.. Support unter aller sau. nur unfähige Mitarbeiter.

    mit unfähig meine ich das die Leute guten will zeigen , aber nichts ausrichten können.
    deswegen für mich.. wenn der Vertrag ausläuft.. NIE WIEDER 1UND1

    Gruß an alle

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von odewa
    Hallo in Forum..
    hier meine kleine Geschichte mit 1und1.
    bin seit ca 5 Jahre DSL Kunde bei 1und1. Die letzten 2 Jahre hatte ich 3DSL mit 16.000. muss erst einmal sagen das ich technisch kaum Probleme hatte, man muss 1und1 eingestehen, sie haben dich Technik im Griff. ( zumindest bei mir ). Aber der Support.

    habe den alten Vertrag wegen ärger mit Support zeitig gekündigt ( Auslauf wäre Nov. 200. vor zwei Wochen bekam ich einen Anruf von 1und1 mit dem Angebot, Homeserver, €200 Gutschrift usw. bin schwach geworden.
    habe am tel. klar und deutlich gesagt dass ich DSL16000 habe und es auch weiterhin haben möchte. hat man (Frau ) hoch und heilig geschworen das es auch so sein wird.
    Ergebnis: es kam ein Bestätigungsschreiben das ich DSL6000 bekomme .
    auch nach 6 Anrufen bei dem Support keine Änderung möglich.
    mein Fazit : Technik ok.. Support unter aller sau. nur unfähige Mitarbeiter.

    mit unfähig meine ich das die Leute guten will zeigen , aber nichts ausrichten können.
    deswegen für mich.. wenn der Vertrag ausläuft.. NIE WIEDER 1UND1

    Gruß an alle
    384 kbit/s sind auch in ordnung bei der 1&1 Doppelflat 16000
    es wird geworben mit bis zu ... und 1&1 ist frei in der Wahl für die Aufschaltung auf eines der Carrier

    und hoch und heilig hat dir keiner was geschworen, das musst du erst einmal beweisen
    niemand kann in die glaskugel schauen was bei der erstsync für eine bandbreite ausgehandelt wird

    was schließen wir darausSupport hat alles richtig gemacht und lesen solltest du beim nächstenmale besser um nicht schwach zu werden wenn die Hardware und das Geld lockt

  3. #3
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    384 kbit/s sind auch in ordnung bei der 1&1 Doppelflat 16000
    es wird geworben mit bis zu ... und 1&1 ist frei in der Wahl für die Aufschaltung auf eines der Carrier

    und hoch und heilig hat dir keiner was geschworen, das musst du erst einmal beweisen
    niemand kann in die glaskugel schauen was bei der erstsync für eine bandbreite ausgehandelt wird

    was schließen wir darausSupport hat alles richtig gemacht und lesen solltest du beim nächstenmale besser um nicht schwach zu werden wenn die Hardware und das Geld lockt
    Hallo Herbie..
    du hast mich nicht verstanden.. Ich hatte ja im alten Vertrag 16.000. und das ohne Probleme. deswegen wollte ich es auch im neuen Vertrag.. aber da muss wohl die Hausfrau im Support was falsch gemacht haben..
    also nichts mit nicht gelesen..
    alles am telefon und mit nachdruck darauf hingewiesen das ich bei 16.000 bleiben wolle.
    also technisch ist 16.000 möglich. war auch bis Sonntag abend.. am Montag eben nur 6000. was mich ärgert ist die Tatsache, es ist ein Fehler gemacht worden.. ok kommt vor.. nur wenn du den korrigieren willst.. keine Chance..
    deswegen trenne ich meine beurteilung von 1und1. Technik aus meiner Erfahrung 1A.. Support lausig..
    gruss

    PS: mein Problem ist nicht unbedingt die " niedrige " Geschwindigkeit. sondern ich habe 4 VoIP telefonnummern in benutzung, und bei dem 6000 sind ja nur 2 im Vertrag. jetzt fürchte ich das man mir zwei kappt, das wäre nicht.. habe eine Verkaufsanzeige mit einer der nummer am laufen.. wäre blöd wenn gerade die Nr weg wäre

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Mahlzeit

    Die nummern bleiben erhalten, wenns nen Tarifwechsel war und du alle zur portierung angegeben hast.

    Die beschränkung auf 2 trifft nur bei Neukunden zu..

    greetz

  5. #5
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    dein wort in gottes ohr.
    das mit der geschwindigkeit hat Zeit..
    find es trotzdem schade das der Support so mies ist.. zumindest ist das meine Erfahrung..
    gruss

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ähem, sorry, aber ich muss sagen, dass das Ganze aber so was von komisch ist. Ich meine, odewa hat ja definitiv bereits DSL16000 bei 1&1, nur eben mit dem alten 3DSL. Und nun erkläre mir doch mal einer, warum der funktionierende DSL16000-Anschluss zu einem DSL6000 kastriert wird. Das verstehe ich nämlich überhaupt nicht.

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    hm.. da war wohl nen blindes huhn inner kundenrückgewinnung und es wurde nen 6000er Tarif ohne speedoption bestellt?

    ehrlich gesagt, keine ahnung, das wäre die idee die ich dazu hätte

  8. #8
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Road..
    du hast wahrscheinlich Recht.. die nette Dame am tel. hat wohl einen kleinen falschen Click gemacht.. mit großen folgen für mich .
    wäre nicht so schlimm wenn man es genau so leicht am tel. hätte klären können..
    hoffe auf besserung

  9. #9
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    noch eine Frage an die 1und1 kundigen.. wie komme ich jetzt wieder auf die von mir erwünschte Geschwindigkeit?? .. und zwar ohne stress und ärger mit dem tel. Support.
    Gruss

  10. #10
    Avatar von Blinky
    Blinky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard

    Speed-Option?

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von odewa
    noch eine Frage an die 1und1 kundigen.. wie komme ich jetzt wieder auf die von mir erwünschte Geschwindigkeit?? .. und zwar ohne stress und ärger mit dem tel. Support.
    Gruss
    Das wird fast nen ding der unmöglichkeit.
    Problem ist dass man die speedoption nicht nachträglich bestellen kann.

    Und mal eben einbuchen wird die auch keiner (vor allem weils keiner kann)

    versuchs am besten mal schriftlich und weise die darauf hin, dass du ausdrücklich 16k wolltest.

    evtl. geht dann noch was, aber ehrlich gesagt geb ich dir da kaum chancen..

  12. #12
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Road..
    nimmst mir jede Hoffnung
    was bleibt den eigentlich noch?? ist da Tarifwechsel auf 16.000 noch möglich??
    oder muss man den Vertrag kündigen und nach MVLZ das weite suchen???
    das kann es doch nicht sein ..

    wie lange dauert eigentlich die ganze Umstellung.. bin jetzt auf 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R umgestellt.. aber im CC steht immer noch

    " Ein Tarifwechsel ist momentan nicht möglich, da ein bereits zuvor angeforderter Tarifwechsel bzw. eine Bestellung zu Ihrem Tarif noch nicht abgeschlossen wurde. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. "

    Gruss

  13. #13
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Daumen hoch

    zum Abschluss..
    nach dem ich die Hoffnung aufgegeben habe was erreichen zu können,
    habe Ich im CC meinen Vertrag gekündigt,
    zum Ende der MVLZ (10.2010).
    Dann bei 1und1 angerufen wegen der Authentifizierung der Kündigung.
    Der Mitarbeiter wollte die Gründe für die Kündigung wissen..
    habe es ihm in Kurzform erzählt,
    er hat sich den Vorgang angesehen,
    sein Kommentar war " er versteht es auch nicht, eigentlich unsinnig ".
    Er wollte sich drum kümmern und zurückrufen.
    kaum aufgelegt da war schon im CC die Möglichkeit vorhanden den Tarifwechsel nach DSL16000 durchzuführen.
    habe es getan.. mal sehen was passiert.
    Der Rückruf kam auch.

    zum Schluss noch eines: es gibt bei 1und1 auch Support-Mitarbeiter die Spitze sind
    hatte wohl das Glück so einen zu erwischen. ( war bei mir einer von 7 ).
    sollte man bei all dem Ärger auch erwähnen

    Gruss und noch viel Spaß bei 1und1

  14. #14
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.773
    Danke
    299

    Standard

    hatte wohl das Glück so einen zu erwischen. ( war bei mir einer von 7 ).
    Dann gebe ich die Hoffnung ja nicht auf. Ich habe zwar schon über 10, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  15. #15
    Avatar von odewa
    odewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: nie wieder 1und1!!

    nach etwas längere Wartezeit ( nur 4 Wochen)
    ist die Umschaltung erfolgt..
    bei 1und1 ist Geduld und leidensfähigkeit gefragt .
    Viel Glück mit 1und1

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: nie wieder 1und1!!

    4 Wochen (Um-)Schaltzeit ist doch nicht lang. Laut Provider sind dafür 4-6 Wochen vorgesehen, von daher...

Ähnliche Themen

  1. 1und1 und immer wieder Probleme !

    Von Stuhrer70 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 10:51
  2. Nie wieder 1und1! Wann Kündigung möglich?

    Von mitraliera im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:01
  3. 1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

    Von DonJohn im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:42
  4. 1und1 kündigen und wieder anmelden

    Von sloodown im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 22:54
  5. Webmailer 1und1 ist wieder Off ....

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz