Das hatte ich bei meinem Anschluss von 1&1 seit der Umstellung auf Komplett auch öfter mal.
Da fiel der Anschluss dann ein paar Stunden aus und danach lief wieder alles.
Inzwischen nehme ich den Ausfall für jeweils meist einen halben Tag hin und muss daraus bedauerlicherweise meine Konsequenzen ziehen da sich dies nicht mit meinem Nutzungsbedürfnis vereinbaren lässt.
Dies bedeutet also nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Rückkehr zur Telekom da hier bei einem DSL-Ausfall nicht auch noch das Telefon ausfällt.
Ein wenig habe ich den Verdacht das dies auch damit zusammenhängt das der Anschluss seit einiger Zeit intensiver genutzt wird was das übertragene Datenvolumen angeht.
Das hat nichts mit eingstellten Trennungszeiten zu tun.
Das Modem verliert die Synchronisation und da Du nicht einmal das volle 6 Mbit Profil erreichst würde ich einmal darauf tippen das Du eine schlechtere/grenzwertige Leitung hast und es ist leider so das die Fritzbox Modemseitig nicht die beste ist.
Evetuell kannst Du ja einmal die Dsldaten und das Spektrum aus der Fritzbox posten.
Inzwischen nehme ich den Ausfall für jeweils meist einen halben Tag hin und muss daraus bedauerlicherweise meine Konsequenzen ziehen da sich dies nicht mit meinem Nutzungsbedürfnis vereinbaren lässt.
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Ein wenig habe ich den Verdacht das dies auch damit zusammenhängt das der Anschluss seit einiger Zeit intensiver genutzt wird was das übertragene Datenvolumen angeht.
vermutest du eine drosslung nachdem keine "zwangskündigungen" mehr üblich sind?
aber das müsstest du ja auch im profil gesehen haben- mhm :/ zumal es gerade dann stabiler laufen sollte,
wenn die leitung nicht vollends ausgereizt wird. aber das weißt du ja xD.
Zitat von Spiderx2
Und das hast Du einfach so hingenommen?
naja die sache ist ja die: eine grundlage zur ausserordentlichen kündigung bereitet ja zb eine dauerhaft
(über einen zeitraum hinweg) gestörte leitung. vllt lief es wie folgt:
leitung gestört- störung melden- entstörung- alles ok-leitung gestört-
störung melden- entstörung- alles ok-leitung gestört- störung melden- entstörung- alles ok...
aber sicher hätte da etwas mehr engagement seitens 1&1 zur fehlerbehebung passieren müssen,
aber wir kennen ja den laden. da lässt man telefonkosten zeit und nerven und wenn man glück hat tut sich mal was -.- .
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Das hat nichts mit eingstellten Trennungszeiten zu tun.
Das Modem verliert die Synchronisation und da Du nicht einmal das volle 6 Mbit Profil erreichst würde ich einmal darauf tippen das Du eine schlechtere/grenzwertige Leitung hast und es ist leider so das die Fritzbox Modemseitig nicht die beste ist.
Evetuell kannst Du ja einmal die Dsldaten und das Spektrum aus der Fritzbox posten.
Habe ich ja geschrieben das hier Synchcronisationsverluste vorliegen.
Wenn 6779 kbit/s der Maxsync bei einem 6 Mbitprofil bei Telefonica über Adsl2+ ist dann habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Dann gehe ich mal davon aus das Telefonica andere Profile hat bei mir ist es Versatel und dort ist das 6 Mbit Profil bei Adsl1 6912/640 und bei Adsl2+ 6908/638 deswegen habe ich eine grenzwertige Leitung vermutet und da die Fritzbox Modemseitg da ihre Probleme hat war ich davon das dies eine Ursache sein könnte.
Es wären natürlich auch andere Ursachen möglich, aber eventuell sehen wir ja die Daten aus der Box.
Zum teil syncen die leitungen auch über das hinaus, was tatsächlich möglich ist..
Nach ich denke das sich hier das Modem synchronisiert und nicht die Leitung
Naja die Synchronisation hängt ja vom Profil ab , aber eigentlich synchronisiert die Fritzbox eher konservativ.
Die ersten drei Mal habe ich noch immer versucht es telefonisch zu melden. Kostet aber jedes Mal 74 Cent/Min. und meistens hat die Spracherkennung versagt und mich rausgeworfen.
Die nächsten vier Störungen habe ich dann nachträglich per Mail gemeldet mit einer Kopie aus dem Protokoll.
Das Problem ist das man sich bei jedem Anbieter gewissen Ausfallzeiten bieten lassen muss, daher halte ich es für Zeitverschwendung darauf zu viel Mühe zu verwenden.
Mal läuft es zwei Wochen, dann drei Mal in einer Woche nicht. Ist eben unterschiedlich.
naja ihr müßt nicht gleich bei jedem pppoe fehler ne störungsmail abschicken
in 97 % der fälle is das nen softwarefehler und kein leitungsfehler
von daher werksreset, stromlos die box setzen und neu einrichten
wie auch heute bei nem kunde, danach synct die box und kunde kommt on