Ich habe einen 16.000 DSL-Anschluss, der Router zeigt auch folgendes an:
Außerdem (auch wenn jetzt viele Kritiker dagegen sprechen) hab ich mal einen Speedtest durchgeführt und der kam auch annähernd zu den Geschwindigkeiten, die auch der Router von sich aus auspackt:
Jedenfalls besteht mein Problem darin, dass wenn ich z.B. Sachen runterlade immer nur eine Geschwindigkeit von wenigen Hundert kbit/s geleistet werden...
Woran liegt das?
Ich hab auch mal per DSL-Manager einen Test durchführen lassen und der zeigt dann letztendlich folgendes an:
Starte PPP over Ethernet Test...
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Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)
Was ist das für ein Fehler? Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen? Und vorallem:
Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben???
Die Frage ist WO lädst du runter. Viele Server beschränken die max. Bandbreite mit der Nutzer Datein runterlasen können, damit mehrere gleichzeitig den Download nutzen können.
LAde einfach mal die die T-Online Software von der T-Online Seite und schau wie schnell das geht.
parallel runter (60% sollten heir genügen) und poste einen Screenshot vom Netmetertool.
Sollte das direkte posten hier nicht möglich sein so kannst den generierten Screenshot auf www.abload.de hochladen und den Forenlink in Deiner Antwort posten.
@ Spiderx 2:
Also habs mal alles gemacht wie Du gesagt hast, NetMeter geladen und als das dann an war die 3 anderen Sachen parallel gedownloaded, das hier hat das NetMeter dann angezeigt:
Spitzenwerte waren zwar zwischendurch ganz kurz mal hin und wieder 1-2 MB/s, zu mehr war es aber nicht gekommen und wie gesagt, diese Spitzenwerte sind auch nur zwischendurch aufgetreten, ansonsten pendelte die GEschwindigkeit so zw. 300-500 und zwischendurch 900 KB/s ...
Wie gesagt ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte (sonsz hätte ich auch sicher nicht heir rein gepostet :P ) und was mir auch ein wenig ein Dorn im Auge ist, ist was der DSL-Manager beim Protokoll gezeigt hat, also dass iwas mit meiner Netzwerkkarte nicht stimmt (siehe oben) oO
@Titoo:
Das ist mir auch bewusst, dass es auch vom Server abhängt, wie schnell der lädt, ABER wenn ich z.B. dann widerum von Freunden höre, die z.B. ein und die selbe Datei vom selben Server runterladen wollen, dass es bei denen um Längen schneller geht, mit zig Hundert KB/s bzw. MB/s, und es bei mir dann immer nur um die paar Hundert KB/s kreist, wenn nicht sogar zwischendurch weniger (während dem Download!), dann frag ich mich schon was dann bei meiner Verbindung im Argen ist, dass nicht die volle oder zumindest eine höhere Geschwindigkeit erzielt wird... oO
Ergänzend sei gesagt: habs grad mal ausprobiert was Du meintest von wegen T-Online Software von der T-Online Seite zu laden, da wurde eine Geschwindigkeit von 1,0-1,2 MB/s erreicht maximal...
Also im Grunde genommen soweit ich mich erinnern kann war das von vornherein, dass der nicht die volle Geschwindigkeit ausgeschöpft hat, sondern immer nur um so einige Hundert KB/s getaumelt ist oO
Wir haben hier einen T-Com Speedport W 700V, nur (siehe Screenshot am Anfang) zeigt dieser ja die eigentlich normale Geschwindigkeit an mit der er arbeiten soll, also die 17696 KB/s Downstream und 1183 KB/s Upstream...
Wollen wir mal weiter überlegen.
Wenn die Downloadgeschwindigkeit immer sehr niedrig wäre und dabei aber der Datendurchsatz konstant bliebe würde ich auf einen nicht für die Bandbreite optimierten Rechner tippen was hier aber eindeutig nicht der Fall ist.
Was Du noch testen könntest wäre folgendes:
1.Teste einen anderen Router an Deinem Anschluss ,zeigt dabei das gleiche Problemm ist das Speedport als Fehlerquelle auszuschliessen.
2.Dann kannst Du noch einen anderen Pc an testen .
Sollte das Ergebnis gleich bleiben so wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu kontaktieren.
Was die angezeigten Daten des Routers betrifft so beziehen diese sich lediglich auf die Synchronistaion mit der DSL Gegenstelle und haben nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Ich hab auch mal per DSL-Manager einen Test durchführen lassen und der zeigt dann letztendlich folgendes an:
Starte PPP over Ethernet Test...
================================================== ====
Info : T-DSL Test mit "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)
Was ist das für ein Fehler? Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen? Und vorallem:
Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben???
Dein Router macht (derzeit) kein PPPoE-Pass-Through.
Zitat von deScharwi
Hängt er damit zusammen, dass nicht die vollen 16 Mbit/s bei Downloads durchkommen?
Nein.
Zitat von deScharwi
Und vorallem: Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben?
Falls Dein Router (im Prinzip) PPPoE-Pass-Through kann (und es konfigurierbar ist), wieder aktivieren.
Jedoch: Verbindungen, die damit aufgebaut werden (z.B. per DFÜ-/Breitbanverbindung am Rechner - dieser DSL-Manager-Test versucht nichts anderes - mit einer Test-Zugangskennung), umgehen die Router-Funktion und damit u.a. auch die Router-Firewall. Lass es deaktiviert, wenn Du es nicht unbedingt brauchst.