folgendes: im moment gibt es hier im hause eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
desweiteren haben wir einen tel. anschluss bei der t-com, d.h. wir haben im moment nur einen dsl-tarif beim provider.
jetzt haben wir bei freenet einen komplett anschluss beantragt. folglich wird unser t-com anschluss gekuendigt und es laeuft dann alles (telefonieren und internet) ueber freenet.
nun haben wir auch einen neuen router (FRITZ!Box Fon WLAN 7113) bekommen. jetzt meine frage:
brauch ich den neuen router oder kann ich den alten verbaut lassen? muss ich beim komplettanschluss den splitter ausbauen?
danke für die antwort!!! kannst du mir auch sagen, ob der splitter verbaut bleiben muss oder kann oder muss dieser ausgebaut werden..., d.h. ich gehe von der tel.dose dirkt an den router?
danke für die antwort!!! kannst du mir auch sagen, ob der splitter verbaut bleiben muss oder kann oder muss dieser ausgebaut werden..., d.h. ich gehe von der tel.dose dirkt an den router?
Wenn hier Voip genutzt wird brauchst Du keinen Splitter mehr .
Dann musst Du aber den Router noch für voiceip einrichten wenn Du die Daten hast.
ist bei einem komplettanschluss ausserhalb der t-com nicht automatisch das telefonieren ueber voip?
ich moechte auch beim komplettanschluss uebermein analoges telefon telefonieren...?
also normalerweise (bin mir grad nicht sicher) musste garnicht viel einstellen.
Benutz das Kabel der 7113 die du bekommen hast für die 7170
Die Freenetserver nutzen TR0-69, bedeutet, dass der server deine Box einrichtet.
Frage ist dabei nur, ob das auch mit ner fremden box geht, oder nur mit ner freenet gebrandeten
schick denen doch mal ne Mail
und nur um meinen senf allgemein abzuladen: wenn es geht, nutz auf jeden fall die 7170! die 7113 is ziemlich bescheiden in sachen qualität und stabilität