Um dir zu helfen, musst du schon ein paar mehr Infos geben...
Was für ein System hast du, welchen WLAN-Adapter, welchen Internet-Anbieter usw.?
Zu dem noch Interessant welchen Router? Und bezieht deine W-LAN Karte überhaupt eine IP oder nicht ? Desweiteren ist an deinem Router evt ein MAC Filter aktiv ? Falls ja bitte einmal ausschalten.
Finds ja cool dass ihr mir weiterhelfen möchtet.
Versuche also die Fragen zu beantworten.
System: MS Windows XP
Router: D-Link DIR-635 Wireless N IP Router
Internetanbieter: Arcor DSL flat
Netzwerkkarte: 802.11g Mini PCI Wireless Network Adapter, VIA PCI 10/100 Mb Fast Ethernetadapter
Einstellungen des WLAN Netzwerkes: "Harken" bei Verbindung herstellen auch wenn kein Broadcast gesendet wird ; Netzwerkauthentifizierung "Offen", Datenverschlüsselung "WEP", Schlüsselindex "1"
Da das LAN funktioniert sollte es kein Problem vom Anbieter sein, und das Netz empfange ich ja auch, bekomme nur keine Verbindung hergestellt. Kann jetzt leider auch nicht nachprüfen obs an meinem Rechner liegt oder allgemein, da ich kein anderes Notebook auftreiben kann. Normalerweise, also wenn ich nicht bei den Eltern daheim bin, habe ich zwei WLAN Netzwerke, mit den gleichen Einstellungen, auch von Arcor und Alice, und da funktioniert es alles!
Braucht ihr noch Daten???
Das Gateway Problem habe ich wie gesagt lösen können seitdem IP und DNS automatisch bezogen werden...
Also, mehr hab ich glaub ich nicht! Freue mich über jede Hilfe! Cheerio