Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Rat.
Mein Freenet Vertrag läuft GOTT SEI DANK!! im Januar aus.
NBun bin ich zum 1.9.08 umgezogen.
Habe vorher bei freenet angerufen, wie die umlegung von statten geht. Dort sagte man mir, ich könne den Anschluß nicht `"mitnehmen" sondernmüsse in der neuen Wohnung einen neuen Vertrag abschließen.Ich sagte,dass ich nicht nochmal 24 monate bei denen abschließe und froh bin,wenn ich da endlich raus bin!........Das würde nicht gehen und ich solle dann eine Kopie des Persos schicken(wegen ummeldung), dann müsse ich 50% der Kosten weitertragen, da ich ja bei vertragsabschluß hätte sicherstellen müssen, dass freenet mich auch 24 monate mit dsl versorgen kann!-so ein schwachsinn.
nun informierte ich diese nochmal schriftlich und schickte die kopie mit.....Nun schreiben mir diese, dass freenet gerne meinen umzug mit mir planen möchte etc.....und P.s. teilen sie mir vorab mit, dass ein umzug kein grund für eine vorzeitige kündigung sei....
Die verlangen doch wohl nicht monatlich 45€ von mir,wenn ich den anschluß nicht ohne vertragsverlängerung nutzen kann.genauso sollten die in der alten wohnmung dsl abstellen,da ich keine haftung übernehme,wenn dieser nun von anderen genutzt werden kann etc..
für eure einschätzung wäre ich dankbar
liebe grüße