melde mich weil ich seit einiger Zeit ein Problem mit Alice bzw. meinem Modem Siemens SL2 habe. Ich bin seit 2 Jahren bei Alice Kunde und in dieser Zeit lief eigentlich alles problemlos. Seit 3 Monaten habe ich ein Problem. Das Alice Modem das ich als Router konfiguriert habe bricht die PPP-Verbindung ab und baut keine neue Verbindung mehr auf. Ich muss den Router ausschalten dann baut er wieder eine Verbindung auf, Zwangstrennung kann man ja ausschliessen da der Router die Verbindung ja sofort wieder aufnehmen sollte, was also geht da schief?
ich habe mir sogar schon nen neuen Router schicken lassen, das Problem ist aber geblieben Muss ich Einstellungen bei der Einrichtung des Routers beachten?
Ständige Verbindung ist an, das wär ja leider auch zu einfach gewesen und selbst wenn würde der Router dann die Verbindung wieder aufnehmen und ich müsste keine Neustart einleiten.
Was genau steht denn im Routerprotokoll zur Zeit des Verbindungsabbruches? hast du die Möglichkeit von einem bekannten mal ein völlig anderen Router auszuprobieren ob er ebenfalls die Verbindung abbricht? Ein T-Com Spedport oder eine Fritzbox...
Wenn die das auch machen liegts am provider, wenn nicht am Siemens Router. Und auch hier ist es manchmal verhext selbst mit einem Austauschgerät gleichen Typs, vielleicht tuts ein anderes Siemens Modell.