Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber auf der Homepage von AVM, links unter "Downloads" kann man unter Nr. 2 gleich als erstes den "FRITZ!WLAN USB Stick N" anwählen, dann unter Nr. 3 Windows Vista auswählen und auf "Suche starten" klicken und schon bekommste die entsprechende Trieberdatei zum Download bereitgestellt.....
Richtig, also
a) entweder muss er die nehmen, weil es nur die gibt;
b) war der richtige Treiber beim Stick dabei (auf CD z.B.) oder
c) er hat für sein Betriebssystem den falschen Stick gekauft!
Den N-Standard zu kaufen ist sowieso Blödsinn, weil es nicht mal ein Standard ist wie b oder g. Zudem sollte man bei Hardware immer gucken, ob die überhaupt mit dem BS kompatibel ist.
Kurzum: Wenn's also mit der 32-Bit-Version nicht funzt, ist der Stick für ihn unnütz...
Korrekt, es kann sein, wie du schon sagtest, das die Treiber funktionieren. Das Problem bei Vista 64bit ist nur, das die Treiber unbedingt diese Windows Zertifizierung brauchen, soweit ich weiss.
Oha, ehrlich!? Bei Vista müssen alle Treiber signiert sein? Wenn das so wäre, werde ich mir NIEMALS Vista besorgen! Da würde ja mein halbes System nix mehr taugen...
Dann würde ich erst recht raten, einen anderen Stick zu kaufen. Da braucht man ja anscheinend wirklich den passenden Treiber...