Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
257
Hallo
Ich kenne niemanden, der dafür bezahlen muss. Den gibt es beim Abschluss vom Anbieter, wenn er gebraucht wird. Teils sind sie und bleiben sie Eigentum vom Anbieter. Habe noch nie gesehen, das jemand so ein Teil kaufen musste!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Ich würd den für 13 € nehmen. Da verdient der Verkäufer nämlich 13 €. Der andere macht nur einen Gewinn von 4,50 €.
Nee mal Spaß beiseite. Der Handel von Splittern und NTBA ist eigenlich illegal. Die Geräte sind EIGENTUM des Telekommunikationunternehmens. Und einen Besitz kann man nicht legal veräußern. In das EIGENTUM gehen die Geräte auch bei Vertragsabschluss niemals über.
Das ist klar, hab auch von meinem Anbieter das NTBA und den Splitter bekommen, nur aus zufall sah ich in einem grossen Auktionshaus (ich glaub es kennt ja jeder ) das es die Teile auch zu kaufen gibt. Deshalb wollte ich wissen, ob es da Qualitätsunterschiede gibt, denn die Splitter von Siemens kosten ca 4,50€ und die von HAMA ca 13€
Die kommen alle aus Fernost. Allerdings wäre es dämlich für einen Splitter bei eBay Geld auszugeben und zu allem überfluss noch Porto zu zahlan, wenn man ihn bei den Telekommunikationsanbietern kostenfrei gibt.
Was ist den WLAN ? Ist das ein Wechsel LAN ??
Spass bei Seite,
ich wollte nur wissen, ob es Qualitätsunterschiede gibt, da meine FritzBox 3050 einwandfrei läuft aber meine FritzBox 7270 keine DSL Verbindung bekommt, hätt ja können sein, das es am Splitter liegt.
Mit dem WLAN ist das so ne Sache, die FB3050 unterstützt nur eine Übertragungsrate von 56kBit/s, die FB7270 aber bis 300 kBit/s und den gekauften NStick kann ich für die FB 3050 somit nicht nutzen.Hab jetzt nen 128kBit/s Stick dran, der aber nur 56kBit/s empfängt.
Aber ich hab jetzt herraus gefunden, wieso die 7270 nicht geht.
Die Verbindung des Anbieters ist so wie es aussieht zu gering.Ich wohne auf dem Land, ca 7Km von deren ihren Router oder was das auch immer ist, entfernt.Hab auch nur DSL1000. Die Telekom bietet das noch nicht mal bei uns an.
Gruss Sascha