hy jungs bin neu hier und brauche mal direkt hilfe von euch.
ich verzweifel bald noch.
also es geht sich um folgendes, ich hab bei t-online entertain 16+.
zuerst hatte ich den router speedport w701v, da der aber irgendwie bei mir spinnte und ich innerhalb von einem tag über 1 milliarde crc fehler hatte und nur probleme gemacht habe, habe ich mir nun den speedport w700v besorgt.
habe ihn heute bekommen und direkt mal angeschlossen.
das bild von iptv ist super, bis jetzt hatte ich auch noch keinen einzigen crc fehler.
hat alles fehlerlos geklappt, bis auf eins. im router menü unter down und upstream steht folgendes:
DSL Down-/Upstream: 17245 kbit/s 1178 kbit/s
Noice margin: 6.0 dB 8.3 dB
CRC Fehler: 0 pro min 0 pro min
wenn man sich die down und uploadraten mal ansieht denkt man ja eigentlich nur gutes ^^
naja habe dann direkt mal download und so getestet, also das aller höchste was ich von den 17000 rein krieg sind 10000 kbit/s, und die upload geschwindigkeit krieg ich komplett. wo ich noch den speedport w701v dran hatte habe ich 14000 reinbekommen, und jetzt plötzlich nur noch 10000?
das ist mir echt zu wenig.
was hab ich falsch gemacht?
muss ich noch irgendetwas einstellen?
Habe dann heute nochmal den speedport w701v dran getan und plötzlich krieg ich mit dem router auch nur noch höchstens 10.000 kbit/s rein.
habe dann mal direkt bei der entertain hotline angerufen und denen das geschildert, und die sagen mir das mein router mit 17000 synchronisiert und 15000 kbit/s wirklich reinbekommt.
vor ein paar tagen lief alles noch okay und hatte 14000 kbit/s beim downloaden und plötzlich sind es nur noch 10.000 kbit/s. störungen liegen in meiner umgebung auch nicht vor. habe schon vieles versucht. hatte erst vista jetzt xp, dann habe ich meine netzwerkkarte auf full duplex gestellt. habe mal andere lan kabel benutzt vielleicht war ja eins defekt, daran lag es auch nicht.
habe schon mit tcp optimizer versucht zu optimieren, kam auch nichts bei raus.
woran kann das liegen?