Hallo Freunde,
ich bin ein absolutes DSL-Greenhorn und möchte meine Kosten optimieren. Ich benötige 2 örtlich getrennte DSL-Zugänge (2 Wohnsitze).
Meine Überlegung:
Standort 1: T-Net Anschluß mit DSL , Z.B. von Freenet
Standort 2: Telefon und DSL von ALICE
Macht nur richtig Sinn, wenn ich vom Standort 2 aus die Flatrate von Standort 1 nutzen kann (ich kann mich ja auch nicht teilen, also nicht gleichzeitig von beiden Standorten aus zugreifen).
Alice ist nach meinen Informationen ein Komplettanbieter mit eigener Vermittlungsstellentechnik.
Daher wird es nicht möglich sein sich mit einem Freenet o. ä. Tarif einzuwählen.
Das gleiche Betrifft den Freenet Anschluss. Dort wird es nicht möglich sein, sich mit dem Alice Tarif einzuwählen.
Wenn du an beiden Standorten einen Freenet DSL Anschluss hättest würde es widerrum gehen.
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Das ist aber wirklich jammerschade! Zweimal 16,99 für die beiden Zugänge finde ich etwas heftig, zumal ich immer nur einen nutze.
Hier könnten sich die Provider etwas einfallen lassen.
Wenn du an beiden Standorten einen original T-DSL Anschluss hättest, der direkt von T-Com abgewickelt wird. (sprich ohne Resale), dann könntest du mit einem freien Internetprovider (auch hier ohne Resale sprich: T-Online, Congster, Web.de etc) mit einem Tarif nacheinander an beiden Standorten über diesen Tarif ins Internet.