Hallo,
und zwar ich habe ein "T-Com Speedport W 720V Router" und einen "WLAN US54EX MSI USB Stick". Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mich im Internet und bei Freunden zahlreich informiert, wie ich ein WLAN Netz an meinem PC einrichte, nur funktioniert es nicht wirklich. Und würde von Euch gerne einfach mal, wenn möglich kurze Erklärung haben, wie ich es richtig mache.
Ich habe in "Netzwerkumgebungen" im Bereich "Drahtloses Netzwerk 3" (Ist bei mir der komisch Stick dran) schon IP, Gateway bla blub eingegeben. Und habe dann bei dieser Netzwerksuche auch ein Netzwerk gefunden, was unseres ist (Dazu muss man auch sagen, dass der Router bei uns im Keller steht und nur schwach Verbindung angezeigt wird). SSIV habe ich desweiteren deaktiviert und muss, wenn ich auf dieses Netzwerk gehe einen Netzwerkschlüssel eingeben. Das Passwort habe ich korrekt eingegeben und ich connete auf das Netzwerk, dann bricht es einfach ab, als würde ich aktiv zugreifen können, nur dem ist nicht so und ich weiß nicht so genau, was ich noch machen muss bzw. auf was ich vielleicht achten muss oder was ich falsch gemacht habe. Bitte um Hilfe. =D