DSL nach Abmeldung weiterhin nutzbar - muß ich zahlen?
Hallo, mein DSL ist nach Abmeldung weiterhin nutzbar, ich kann nicht ausschließen, dass mein Sohn es in meiner Abwesenheit trotz meines Verbotes nutzt. Der Provider wird das sicherlich mitbekommen und eine weitere Bezahlung verlangen bzw. sogar davon ausgehen, dass ich den Vertrag weiterführen will.
Gibt es dazu Meinungen?
mfg Holger
Wenn du mit deinen Zugangsdaten noch ins Internet kommst, dann kann DSL ja nicht abgeschaltet sein. Ein klärender Anruf beim Provider wird das Erkenntnis bringen. Unsere Glaskugeln sind wie das Wetter momentan sehr nebelig...
Hast du denn eine Kündigungsbestätigung? Zu welchem Termin? Gab's bei der Kündigung irgendwelche Ungereimtheiten oder Komplikationen?
das ging mir schon mehrere male so, das nach der offiziellen DSL abschaltung das ganze über monate hinweg weiterlief.
irgendwann gehts dann eben nichtmehr, hab noch nie gehört das kosten anfallen, da es ja ein verschulden des anbieters ist wenn er nicht korrekt abschaltet.
ansonsten zugangsdaten herausnehmen ist wahrscheinlich die beste variante.
irgendwann gehts dann eben nichtmehr, hab noch nie gehört das kosten anfallen, da es ja ein verschulden des anbieters ist wenn er nicht korrekt abschaltet.
Na ja, also auch wenn die Leitung weiter zur Verfügung steht, heißt das nicht, das man sie unentgeldlich einfach weiter nutzen kann und darf! Die Leitung gehört dir ja nicht mehr. Würde mich also nicht wundern, wenn dann eine Rechnung käme und man bezahlen müsste...