um meine Kosten zu senken, möchte ich den Provider wechseln.
Von Tcom zu - keine Ahnung- am Besten vielleicht Congstar, ist doch auch Telekom und gibt event. am wenigsten Probleme.
Ich dachte, um Versorgungslücken aus dem Weg zu gehen, wir sind beruflich auf eine ständige Onlineverbindung angewiesen, beauftrage ich zuerst den Neuanschluss bei Congstar und wenn das alles läuft kündige ich bei Telekom.
Geht das überhaupt??
geht's denn überhaupt, also, noch bei der Telekom sein und gleichzeitig anmelden bei irgendeinem anderen, und wenn dann beim anderen alles läuft den bisherigen abmelden?
Angeblich geht es. Allerdings als kompletten Neuanschluß - also 2. TAE. Am gleichen Anschluß geht es wohl nicht.
Ich kann bisher dazu noch nichts weiter sagen - bin erst am Anfang und weiß nicht, ob mein Auftrag abgelehnt wird, weil evtl. kein Port mehr frei ist oder dergleichen.
AW: Anbieterwechsel, übergangsweise bei 2 Anbietern?
Hi,
mein Auftrag wurde bestätigt - und mittlerweile habe ich sogar einen Schalttermin (12.11.), an dem auch ein Techniker kommen kann, wenn nötig. Das ist bei mir so, da ich ja eine 2. TAE benötige.
Bin selbst gespannt, ob das alles reibungslos funktioniert.
Weiteres dazu gerne nach obigem Datum - wenn gewünscht.
In Sachen "auf dem laufenden halten":
Es wurde ein neuer Termin festgesetzt (27.11) - und ich denke, nach meinem jetzigen Wissensstand, daß dies dann kein Problem geben wird mit der Schaltung.
Wenn die Telekom nicht Subunternehmer beschäftigen würde - wäre die Schaltung am 12.11. gewesen.
Der nette, freundliche Mann war einfach zu bequem, sich an meinen Hinweisen zu orientieren.
Das bestätigte mir ein Mitarbeiter der Telekom, welcher am 14.11. bei mir war und mich nach dem gestrigen Problem befragte - weil er die Häuser alle kennt und sich das gar nicht vorstellen konnte, daß diese Angelegenheit negativ verlaufen war.
Leider konnte er es nicht selbst erledigen, da zuerst Telefonica einen neuen Auftrag ordern muß.
Und leider ist Telefonica nicht in der Lage, es geringer als 14 Tage anzusetzen.
Vielen Dank MariaR dass du uns auf dem Laufenden hälts.
Ist ja mal wirklich interessant, ob so ein Vorhaben in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird seitens der Provider. Wird zwar immer mal wieder in diversen DSL-Foren empfohlen - aber bisher habe ich noch keinerlei Erfolgsberichte gehört.
Bin ja mal gespannt wie das am 27.11. bei Dir abläuft - drücke Dir die Daumen, dass alles reibungslos und stressfrei über die Bühne geht.
Zitat von doubleateam
...beauftrage ich zuerst den Neuanschluss bei Congstar und wenn das alles läuft kündige ich bei Telekom.
Geht das überhaupt??
Hallo
Wenn du bei Congstar DSL bestellen willst, muss ein Festnetzanschluss der Telekom vorhanden sein. Der wird dann hinterher deaktiviert. Weil ja bei den Komplettpaketen keiner mehr Notwendig ist. Es muss aber einer zum Deaktivieren vorhanden sein!