Hallo,
da ich einige Treads darüber gelesen habe, möchte ich den jenigen mit diesem Problem einen Tipp geben.
War bei dem Laden friesnet (freenet) und hatte viel Ärger mit denen. Nach der Kündigung wollten die mich um die Nase führen und haben den Port nicht freigegeben. Es war um die 2006. Als ich gesehen habe, dass mein Router trotz Vertragsende synchronisiert geblieben war, habe ich mir einen sehr günstigen Anbieter ausgesucht, der sowas wie Internet by Call angeboten hat mit 2 GB mon. Download für ca. 3 € /mon. Da mußte ich nur die Zugangsdaten in meinem Router ändern und fertig.
Somit hatte ich kostenlose DSL-Leitung, hiermit DANKE an friesenet und DSL für ca. 3 €/mon. Bis ich nach mehreren Monaten bei T-Com angerufen habe und nach Stand der Dinge gefragt und wieso ich DSL habe und nicht für die Nutzung bezahlen muss. Erst dann flog die Sache auf und paar Tage danach hatte ich kein DSL mehr. Aber für die kostenlose DSL in den vorangegangenen Monaten hat sich keiner Interesiert. Mir war sehr recht.
Kleine wieder Gutmachung.
Kann mich nicht mehr an den Anbieter erinern, war eine Tochterfirma von friesenet
n