Hallo,
ich bin im Moment Kunde von 1und1. Nun ist mein Vertrag zum 15.11 gekündigt und ein T-Home Paket beauftragt.
Nun mache ich mir Sorgen über dein DSL Ausfall... Ich brauche das Netz beruflich und möchte die Internetlose Zeit sowei wie möglich überbrücken.
Nun erzählt mir jeder Telekom Mitarbeiter was anderes... der eine sagt es kann mit viel Glück nach 2-3 Tagen wieder gehen (damit könnte ich noch leben), der andere sagt es dauert mindestens 1-2 Wochen (katastrophal für mich).
Nun habe ich etwas gegoogelt und gelesen dass ich in einer bestimmten Zeitspanne mit DSL by Call überbrücken kann. Das sprach ich gegenüber dem Telekom Mitarbeiter auch an doch er meinte dass das nicht geht da man sich auf einer 1und1 Leitung nur mit 1&1 Daten einwählen kann - im Internet stand dass es gehen würde.
Dann habe ich mich über analoge Möglichkeiten informiert (nicht gut aber besser als nichts) und bei arcor eine Flatrate für 20€ gefunden welche ich dann wohl nutzen werde.
UMTS ist leider hier nicht verfügbar und GPRS ist ja auch nocht schneller als ein 56K Modem.
W-Lans sind auch nicht in der Nachbarschaft wo man mal nett fragen könnte ob man das mal mitbenutzen darf.
Meine Fragen wären nun:
a) Geht DSL by Call oder nicht?
b) Ich habe nie eine ordentliche Auftragsbestätigung von der Telekom bekommen (lt. Hotline normal). Nur einmal ein Brief indem ich aufgefordert wurde bei 1und1 selbst zu kündigen und den Termin mitzuteilen. Das habe ich dann gemacht und dann erhielt ich ein Schreiben dass ich den 15.11 als bestätigten Kündigungstermin mitgeteilt habe und die Telekom sihc um den Rest kümmer. => Alles normal/i.O. so?
c) Habe ich noch andere Möglichkeiten die Internetlose Zeit zu verkürzen oder zu überbrücken?
d) Welche Wartezeit ist nun realistisch?
Danke für eure Hilfe!
LG horst