Nachdem hier ja meist nur negative Berichte stehen, hier mal was erfreuliches.
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass von meinen 6000 kbps nur etwa 3000 ankommen.
Nach ein paar speedtests habe ich die KOSTENLOSE arcor-Störungsstelle (0800 - ...) angerufen, wurde nach ca. 10s (!!!) mit einem Mitarbeiter verbunden, der mir für meinen Anruf dankte(!) da nur durch schnelle Informations von arcor solche Störungen beseitigt werden können. Während des Gesprächs checkte er meine Leitung, bestätigte dass nur die Hälfte der Leistung ankam, maß das Rauschen und sagte, er prüft das und meldet sich innerhalb von 24h wieder.
Heute hat nun zunächst dieser Mitarbeiter auf den AB gesprochen (da ich nicht zu Hause war) und mir angekündigt, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Mittlerweile hatte ich jedoch bemerkt, dass ich wieder meine vollen 600 kbps habe. Der Techniker hat nur kurz später angerufen (er hat es auch mindestens 3mal versucht, da ich nicht zu erreichen war) und gefragt ob er gleich kommen soll bzw. Termin ausmachen.
Nachdem dies ja nicht mehr nötig ist, sagte er nur, ich soll auch beim nächsten Problem sofort anrufen und er wird gleich geholfen.
Natürlich sollte es erst gar nicht zu einem solchen Problem (nur die Hälfte der Leistung) kommen und wahrscheinlich hat auch in diesem Fall arcor die Leitung zu vielen zugeteilt, aber positiv hervor heben will ich die sehr gute, freundliche und schnelle Hilfe durch den/die arcor-Mitarbeiter. Danke!
Ich denke, man sollte auch mal so was hier lesen ....
Woxx